Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Kein richtiger internetzugang

@Ruß.Mho:
Wie hast Du die Box zurückgesetzt? (Ich trau dem Frieden nicht ...)

Zurücksetzen der Box kannst Du hier nachlesen:

http://www.giga.de/unternehmen/avm/...durchfuehren-auf-werkseinstellungen-so-gehts/

So wie auf den Screenshots zu sehen ist, kann ich keinen Fehler erkennen, es ist alles richtig eingestellt.

Die Pings gehen durch bis ins Internet, die Box hat einen Startcode bekommen, alles in Ordnung.
Man könnte noch nach den Einstellungen für den DNS-Server gucken, ob dort alles richtig drin steht.

Über 1&1 einen Portreset zu veranlassen hast Du sicher auch schon versucht? Hast Du das ungefähre Datum, wenn der Fehler erstmalig aufgetreten ist? Wann hast Du genau zum ersten Mal den Service in Anspruch genommen, sprich ein Ticket eröffnet?

Von diesem Tage an kannst Du von 1&1 Rechnungsgutschriften verlangen, weil sie nicht liefern, was vereinbart ist.

Jetzt könntest Du noch versuchen, vor Ort einen sachkundigen Helfer zu gewinnen, der mit Dir gemeinsam alles durchgeht.

Zuletzt bearbeitet:
@omavoss
Die Box habe ich genau wie in der Beschreibung auf werkseinstellungen gesetzt.
Ein Portreset habe ich auch schon mehr mals ausprobiert die Box reagiert darauf sprich blinkt aber es bleibt alles beim alten Fehler Bild.
Eine Rechnung Gutschrift habe ich schon vereinbart.
Ich habe da noch ne frage bei so einem ping werden doch kleine Datenmengen gesendet und empfangen oder
Wenn dem so ist kann es nicht sein das ich keine größer Datenmengen empfangen kann?

Die Ping-Werte sehen gut aus. Klappt das Internet so immer noch nicht richtig?
Laut Screenshots hast du PC und Smartphone/Tablet. Geht das Internet gleichermaßen auf beiden Geräten nicht? Laufen PC und Smartphone an anderen Internetanschlüssen besser? Ich frage, weil z.B. der PC vergurkt sein könnte und du daher "schlechtes" Internet hast.

Ruß.Mho schrieb:
Den haken den ihr meint wegen dem automatischen einrichten kriege ich nicht raus
Sofern ich mich richtig erinnere: Vermutlich hast du mit Startcode eingerichtet, dann bekommt man den Haken nicht mehr raus.
Um manuell neu einzurichten, musst du nach einem Reset im Login die 1und1-Einrichtung abbrechen. Das geht, indem man links oben auf das rotgelbe Fritzbox-Symbol klickt. In deinen Smartphone-Screenshots ist das nicht zu sehen (ausgeblendet.) Um manuell zu ändern, ohne alles neu einzurichten, musst du den Internetanbieter einmal auf "Anderer" stellen. Dann müsste der Haken für die Automatische Einrichtung deaktivierbar sein. Danach kannst du wieder auf 1und1 stellen und solltest ohne Startcode manuell einrichten können.

Ruß.Mho schrieb:
So ich habe die Fritz Box noch einmal auf werkseinstellungen gesetzt und Dan einmal die ping versuche ausgeführt
Den haken den ihr meint wegen dem automatischen einrichten kriege ich nicht raus

Nachdem der Ping sowohl via IPv4 als auch IPv6 funktioniert besteht eine Verbindung ins Internet. An der Box braucht man zunächst gar nichts ändern.

Jetzt könnte man prüfen ob die Namensauflösung Ordentlich klappt

Dazu wie für den ping Befehl ein cmd Fenster öffnen und dann folgendes Probieren.

Code:
C:\Users\Harrdy>nslookup computerbase.de 192.168.178.1

Dort sollte etwas wie

Code:
Server:  fritz.box
Address:  192.168.178.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    computerbase.de
Addresses:  2a01:488:2000:201::a2
          87.230.75.2

rauskommen.

Wenn nicht, mal direkt den Googleserver probieren.

Code:
C:\Users\Sven>nslookup computerbase.de 8.8.8.8
Server:  google-public-dns-a.google.com
Address:  8.8.8.8

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    computerbase.de
Addresses:  2a01:488:2000:201::a2
          87.230.75.2

Wenn das 1. nicht klappt und das 2. klappt hast du auch schon den "Fehler". Dann funktioniert die Namensauflösung mit der in der Fritzbox hinterlegten DNS Server nicht. Die kann man auch händisch festlegen.

Tut mir leid das ich so spät antworte ich war leider krank.
Ich habe das was Harrdy vorgeschlagen hat versucht
DSC_0070.JPG

Naja, und woran klemmt es denn jetzt noch?

Einen Portreset kannst Du selbst nicht veranlassen, das kann nur Dein Provider tun (na gut, es gibt einen kleinen Trick dafür, dass man es selbst tun kann). Den Trick werde ich abe hier öffentlich nicht verraten.

Ruf bei Deinem Provider an (wahrscheinlich die Telekom oder 1&1 oder Vodafone) und bitte ihn, einen Portreset zu veranlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kupferdoppelader kurzschließen soll der Trick sein? Ist bestimmt ein Gerücht. Die wird kurzschlussfest ausgelegt sein, sonst würde es ständig Probleme geben. Was soll ein Portreset eigentlich genau machen? Neu synchronisieren lassen kann man auch mit ab- und anstecken des Routers machen.

In #23 sind noch Fragen. Gehen die Geräte an anderen Internetanschlüssen besser? Gehen andere Geräte, von Besuch z.B. bei dir besser?

Natürlich kann sich das Modem mit dem Port neu synchronisieren; wenn aber die Einstellungen des Ports bereits mit Fehlern behaftet sind, dann nützt auch eine Neusynchronisierung nichts.

Und außerdem: Versuch macht kluch ... es kann nur besser werden! Es entstehen durch einen Portreset normalerweise keinerlei Kosten.

die DA kurzschließen: was soll das bringen? Der Port schaltet sich ab, weil er den Kurzschluss erkennt, und versucht nach einer definierten Zeit, sich wieder mit der Leitung "anzufreunden". Ist der Kurzschluss dauerhaft, schaltet sich der Port nach einigen Fehlversuchen der Neusynchronisierung dauerhaft ab.

Portresets wurden schon sehr viele gemacht die Box fing dan an zu blinken und hat sich danach wieder verbunden was nicht half.
Geräte funktionieren an anderen internetzugäng und fremde Geräte funktionieren bei meinem Zugang nicht.
Ich hatte auch schon mal die Box von einer Nachbarin (gleiches Modell) habe die bei mir angeschlossen und meine Zugangsdaten eingegeben und es hat trotzdem nicht funktioniert
Meine Box hat bei ihr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei Deinem Provider an und lass einen Techniker kommen. Auf Deiner Seite scheint von den Geräten her alles in Ordnung zu sein. Schreib Dir bitte vorher detailliert auf, was Du alles bereits getan hast, um den Fehler einzugrenzen. Das kannst du dann alles dem Techniker erzählen. Mehr kann man sicherlich aus der Ferne nicht für Dich tun.

So habe jetzt gekündigt und die würde auch angenommen
Nachdem die Telekom und 1und1 sich immer wieder die Schuld voneinander geschoben haben habe ich keinen Nerv dafür.
Ich danke euch für die Tipps

Zurück
Oben