Kein Sat-Empfang an neuem Fernseher

Analoges SAT-TV wurde 2012 abgeschaltet.

Das Problem liegt hier - wie schon gesagt - am (offenbar) nicht unicable-tauglichen SAT-Empfangsteil des TV.

Ku-Band (10,7 - 12,75 GHz Frequenz) ist richtig, in diesem werden die TV-Sender übertragen.
C-Band (3,8 - 4,2 GHz) und Ka-Band (27,5 - 30 GHz) werden nur für Datenübertragung (z.B. Telefonie, Internet) genutzt.
 
Ich hab die LNB Frequenz bzw. LNB Typ mal auf 9750/10750 statt auf 9750/10600 gestellt und da empfange ich schon 33 TV- und 5 Radio-Programme.
Leider ist bei den TV-Programmen auch etwas Müll dabei, was die Anzahl der TV-Programme wieder auf etwa 25 zurücksetzt.
 
Sind das denn wenigstens die Hauptsender, also ARD, ZDF, RTL und son Zeug? Dann könnte man ja damit leben.

Ohne die verschlüsselten habe ich 611 Sender :freak:
 
Von den gängigen Sendern nur ARD, SWR. Kein RTL, ZDF, ...

EDIT: Hab noch den Netzwerkscan aktiviert gehabt, und nun hat er 47 TV-Programme gefunden, unter anderem auch ARD, RTL, RTL 2, SWR, SRTL, N-TV, ... Aber immer noch kein ZDF und andere.

EDIT: Langsam kapier ich überhaupt nichts mehr. Ein erneuter Scan mit aktiviertem Netzwerk bringt mir jetzt 5 verschlüsselte Sky-Programme (???).
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Rätsels-Lösung: Hab beim MediaMarkt nachgefragt --> er ist nur Universal-fähig, nicht Unicable!

Gibt es sowas wie nen Konverter, der aus Unicable Universal oder umgekehrt macht?
 
Coolman2010 schrieb:
Gibt es sowas wie nen Konverter, der aus Unicable Universal oder umgekehrt macht?

Ja nennt sich Receiver :evillol: , andere Möglichkeit gibt es nicht also Fernseher umtauschen wenn möglich oder halt einen vernünftigen Receiver dazu holen.
 
Flachbild geht dann wohl wieder zum Media Markt zurück. Hab schon den KDL-24W605A von Sony ins Auge gefasst; hat zwar kein Full-HD wie der hier kann aber wenigsten noch Unicable.

Aber danke für eure Antworten. :)



/close
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich warne euch von dem Kauf dieser Geräte aller Art( alles was OLE betrifft). Das sind die schlimmsten TV's die es gibt. Sie gehen regelmäßig kaputt (die billigste Elektronik verbaut), sehr schlechte Qualität, miese Verarbeitung und man hat nur ärger mit den Geräten, der letzte Müll!!! Investiert lieber ein paar Euros mehr und kauft euch was besseres.

ich sprech aus Erfahung weil meine Arbeit darin besteht solch ein Schrott zu reparieren.

bitte Teilen damit es rumgeht und die Leute aufgeklärt werden!!!!! danke und mfg
 
ebal88 schrieb:
Hallo,
Ich warne euch von dem Kauf dieser Geräte aller Art( alles was OLE betrifft). Das sind die schlimmsten TV's die es gibt. Sie gehen regelmäßig kaputt (die billigste Elektronik verbaut), sehr schlechte Qualität, miese Verarbeitung und man hat nur ärger mit den Geräten, der letzte Müll!!! Investiert lieber ein paar Euros mehr und kauft euch was besseres.

ich sprech aus Erfahung weil meine Arbeit darin besteht solch ein Schrott zu reparieren.

bitte Teilen damit es rumgeht und die Leute aufgeklärt werden!!!!! danke und mfg

Suche für mein Gästezimmer auch so ein "Kleingerät" und bin heute bei Saturn dabei genau über das Gerät gestolpert (weils auch kaum andere gab)

Sind diese wirklich so schlimm? Kann jemand andere empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben