Kein SAT-Empfang aus SAT-Kabel

nein.
du kannst dann an dem anderena Anschluss nur den gleichen transponder sehen.

bsp.: läuft auf dem einen receiver pro7, dann kannst du am anderen nur pro7, sat1, kabel1 und ich glaub sixx schauen.

sprich alle kanäle die auf dem gleichen transponder laufen. alle rtl kanäle haben den gleichen Transponder usw.

um wirklich verschiedene kanäle sehen zu können, brauchst du wieder einen multiswitch. an deiner stelle würde ivh bei spaun bleiben. ist ein sehr guter hersteller. kosten dürften so zwischen 60-90€ liegen. je nachdem wieviele ausgänge du brauchst.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003ORMDYM/ref=mp_s_a_1_2?qid=1449964572&sr=8-2&pi=SX200_QL40&keywords=spaun+multischalter&dpPl=1&dpID=410LAfXLt3L&ref=plSrch

oder
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001UECLWK/ref=mp_s_a_1_1?qid=1449964572&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=spaun+multischalter&dpPl=1&dpID=51c-imwfyLL&ref=plSrch

Zuletzt bearbeitet:
Robert Carlyle schrieb:
Habe gerade mal schnell etwas getestet. Ich habe den unteren Kabel von links (wo ein Signal rauskommt) in die Mitte und ganz oben reingesteckt. Aus beiden kommt kein Signal, nur unten links. Dann sind doch wohl beide Ports kaputt, oder? Habe aber gesehen, dass rechts noch 3 freie Ports sind. Werde ich gleich mal morgen testen.
Ähm... oben Mitte ist KEIN Signal-Ausgang, sondern der Signal-Eingang zum Durchschleifen eines terrestrischen Antennensignals. Dass da dran also kein Receiver funktioniert ist absolut normal, weil: so vorgesehen ;) .

Die Receiver-Ausgänge sind links und rechts (mit A, B, C, D, E, F gekennzeichnet).

Robert Carlyle schrieb:
Ja, es geht links definitiv nur noch der ganz unten. Falls die freien rechts (kann ich erst morgen testen) auch nicht funktionieren, kann ich dann nicht einfach links unten beim Funktionierenden ein ( http://www.amazon.de/Wentronic-SAT-..._UL160_SR160,160_&refRID=18ZE8FYYJV5E267WYCGP ) dranhängen?
Theoretisch schon - praktisch lassen sich aber zwei Receiver, die an einem derartigen Verteiler hängen, nicht gleichzeitig vollständig unabhängig voneinander betreiben. Wenn beide gleichzeitig an sind, bestimmt der am "Master" Ausgang hängende Receiver, welche Polarisation (horizontal oder vertikal) und welcher Sendebereich (Highband oder Lowband) genutzt wird und der am "Slave" Ausgang hängende Receiver muss sich danach richten. An einem praktischen Beispiel erklärt: wenn der Receiver am "Master" Ausgang ARD (Lowband, horizontale Polarisation) anfordert, kann man mit dem Receiver am "Slave" Ausgang nicht gleichzeitig Pro7 Deutschland (Highband, horizontale Polarisation) sehen. Erst wenn der Receiver am "Master" Ausgang aus ist, ist der Receiver am "Slave" Ausgang uneingeschränkt nutzbar.

bad_beaver schrieb:
sprich alle kanäle die auf dem gleichen transponder laufen.
Nicht ganz. Man ist dann nicht auf einen Transponder eingeschränkt, sondern "nur" auf alle Transponder, die sich in der über den "Master" Ausgang angeforderten Sendebereichs-Transponder-Kombi befinden. Sprich: Pro7 Deutschland und RTL gingen gleichzeitig (da beide zwar auf verschiedenen Transponderfrequenzen, aber eben im Highband/horizontale Pol. liegen)... Pro7 Austria und RTL gingen hingegen nicht (da beide zwar im Highband-Bereich liegen, aber Pro7 Austria auf vertikaler und RTL auf horizontaler Polarisation).

Zuletzt bearbeitet:
Suuuper!! Der untere rechte Port funktioniert!! Es sind doch tatsächlich links Mitte und oben die Ports kaputt. Naja, das ding hat jetzt schon 14 Jahre auf dem Buckel. Kann das dann passieren?

Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben!!

Juhu!! ^^

PS: Musste das Sky-Komplett-Angebot für 35,99 € statt 68,99 im Monat einfach wahrnehmen. :D

Zuletzt bearbeitet:
naja zum Glück hast du ja noch drei auf der anderen Seite die gehen und nicht belegt sind.

Zurück
Oben