kein sat empfang raum berlin

foxrage

Lieutenant
Es hat gestern abend angefangen, es kamen artefakte im bild, kurz darauf war alles tot.

Dachte lag am wetter, gerade eben getestet und das gleiche problem, alles tot.

Wetter ist ja mittlerweile immer noch kacke.

Findet keine sender und keine satelitten.
Signalstärke dümpelt bei 30 prozent herum.
Geschaut wird über astra 1.

Raum Ostberlin, schon Brandenburg wohne ich.

Flachantenne von Selfsat, dazu Wasserfeste kabel und anschlüsse und ein Flachbandkabel für das fenster.

Habe alle anschlüsse überprüft, keine veränderung und jetzt bin ich ratlos.

Vielleicht hat sich die Antenne verstellt da reichen Milimeter oder der LNB ist defekt. Habe eine Campingsat Antenne und Astra läuft in Treptow Köpenick. Habe öfter gelesen das bei Selfsat Antennen durch schlechte Abdichtung Wasser eindringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
die antenne ist bombenfest und der lnb ist fest in der antenne eingebaut. wieso sollte der grundlos kaputt gehn?

Mit dem Bombenfest ist so ne Sache.

Wie schon gesagt, es reichen wenige Millimeter Abweichung.
Wasser in der Verkabelung / LNB
oder einfach nur nen defekter Receiver.

Kann an vielem Liegen

foxrage schrieb:
die antenne ist bombenfest und der lnb ist fest in der antenne eingebaut. wieso sollte der grundlos kaputt gehn?

Elektronik geht nun mal "einfach" so Kaputt

auch verschieben der schüssel brachte nichts. receiver funktioniert, emfängt auch dvb-t.

es muss also die schüssel im ars... sein. gibt auf amazon einige, bei denen ebenfalls das wasser die schüssel platt gemacht hat, trotz abdichtung.

werde die tage mal einen satfinder ranhängen, wenn dann kein signal kommt dürfte die anlage defekt sein.

Es ist ja nicht so das es in Berlin nicht massive Unwetter gab die letzten Tage, was vermutlich zum defekt der Antenne geführt hat.

die antenne ist nicht direkt wind ausgesetzt, sie ist seit knapp einem jahr im einsatz und hat den winter und mehrere stürme überstanden. das sie jetzt ausfällt wäre komisch, war ja nur wasser.

Neuer LNB und gut ists (wahrscheinlich). Warum sollte die "Schüssel" kaputt sein? Wenn da keine Dellen drin sind oder sie verbogen/verzogen ist, ist sie i.O.

Vielleicht hat aber auch irgendwo einfach nur das Kabel nen Fehler (stecker hat sich vom Kabel gelöst oder gelockert?)

EDIT: OK, flachantenne. Hätte genauer lesen sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der lnb ist in der schüssel integriert und kann nicht getauscht werden.

Frag doch mal Nachbarn ob die wenn sie über SAT gucken nen Bild haben, wenn ja kanns ja nur an einer Komponente von dir liegen.

Was sollen die Nachbarn sonst sagen, außer: Ja läuft bei mir.
Wenn dann müsste ein Satellit ausgefallen sein und der deckt garantiert nicht nur einen berliner Stadtteil ab :D
Die Antenne ist entweder verstellt oder hin. Andere Möglichkeiten gibts doch gar nicht (außer Kabel oder Reciever defekt). Das Problem liegt aber sicherlich im Bereich des TEs

Er könnte seinen Receiver zum Nachbarn schleppen und dort probieren. Wenn es dort funktioniert liegt es an der Flachantenne oder der Verkabelung.

Zuerst heißt es, es gäbe einen Defekt, bon. Im Zuge der Gespräche versucht man aber davon ab zu gehen und weißt immer wieder darauf hin, dass doch nichts kaputt gehen kann. Ist schon schizophren manches auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
das sie jetzt ausfällt wäre komisch, war ja nur wasser.

Wasser + Strom = ?
Setz dich in die Badewanne und lass nen Fön reinfallen, dann weist du wie sich die Elektronik fühlt!
Lernt man den heut nix mehr in der Schule ?

owned_you schrieb:
Wasser + Strom = ?
Setz dich in die Badewanne und lass nen Fön reinfallen, dann weist du wie sich die Elektronik fühlt!
Lernt man den heut nix mehr in der Schule ?

du scheinst nicht aufgepasst zu haben kann das sein?

"wasserfest" ist dir wohl noch nie untergekommen das wort, was?

ich kann meinen wasserfesten rasierer auch unter wasser benutzen.

Lernt man den(n) heute nix mehr in der schule? allein denn und den zu verwechseln, schäm dich mal.

Wasserfest heisst aber nicht IP69 und bei den Unwettern in eurer Gegend! Außerdem auch wasserfeste Kabel setzen auch ne korrekte Montage vorraus sonst sind sie nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
genau und satanlagen werden extra nur für innen anstatt für außen gebaut und sind nicht wetterfest oder was?

na ne Beschädigung am LNB, nen falsch montiertes Kabel, dann noch solche Wassermengen wie derzeit im Osten und das wars mit wasserfest ...

Nen "wasserfester" Rasierer ist auch von der Schutzklasse gegen untertauchen ausgelegt ne SAT Antenne eben nicht!
https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart

Zuletzt bearbeitet:
Musste dieses Jahr auch meine selfsat erneuern. Die hatte allerdings schon 5J auf dem Buckel. Da waren inzwischen schon Löcher im Kunststoffgehäuse und das Gehäuse war mit Regenwasser geflutet. Trotzdem hatte ich (wenn auch nicht mehr so guten) Empfang.

Zurück
Oben