Kein SAT1 und Pro 7

Ich würde gerne erstmal die Dose selber tauschen. Ich müsste nur wissen ob es eine Enddose oder Durchgangsdose ist.
 
Wie sieht es mit dem Empfang von MTV auf K27 aus ? Wenn das auch nicht funktioniert, muß man vermuten, das an dieser Dose ab K25 (498 MHz) nichts mehr geht, kann das mangels weiterer frei empfangbarer Sender im Bereich >500 MHz aber nicht weiter überprüfen. In diesem Fall sollte man auch überprüfen, ob es nicht etwa in der Verteilanlage noch einen Verstärker gibt, der nur bis 450 MHz verstärkt.
 
Hallo,

virus schrieb:
So habe das Gerät jetzt in einem anderen Raum an einem anderen Anschluss angeschlossen. Dort funktioniert es. Da ich jetzt das Gerät und das Kabel ausschliessen kann muss es jetzt wohl die Dose sein oder?

Da du ja jetzt die Sender in deiner Senderliste hast (hast du ja hoffentlich abgespeichert), kannst du ja z.B. mit ein Koaxialkabelverbinder mal das Koaxialkabel aus der Wand ohne Antennendose verlängern und mal testen ob es geht.
Eine Durchgangsdose scheint es ja nicht zu sein, da ja nur ein Kabel da ist.
Signalstärke und Qualität von den Senderplatz ist natürlich auch gut zu wissen, vielleicht gibt es eine Übersteuerung.
 
wo kommt den da links der Leiter dran 😀
 

Anhänge

  • CD94A9B4-BFA3-4683-BCE1-84AFD41F5CF3.jpeg
    CD94A9B4-BFA3-4683-BCE1-84AFD41F5CF3.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 148
Der Innenleiter vom Koaxialkabel sollte vermutlich weit hineingesteckt und dann mit der Schraube laut Bild (Edit: Mein Bild hier im Anhang) festgezogen werden.
Auf dem Bild in Beitrag #24 wird mit dem "Deckel" das Kabel an sich fest gemacht und das dient als Zugentlastung und gleichzeitig für den Schirmkontakt.

PS: Du hast die "Problemdose" jetzt ausgebaut um was zu machen? Aber wo du dabei bist. Vielleicht war der Innenleiter nicht richtig fest. Alles schon gesehen.

Edit: Hier ein Video. Weiter vorne im Video werden auch die verschiedenen Dosen erklärt.
Youtube - Klick.
 

Anhänge

  • Innenleiter.jpeg
    Innenleiter.jpeg
    431,5 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe die alte Dose ausgebaut und eine neue Dose eingebaut. Jetzt läuft alles wie es soll. Danke für die Hilfe hier.

Gruß Sascha
 

Anhänge

  • 5EB4A053-6E9C-4BD7-933A-473592149772.jpeg
    5EB4A053-6E9C-4BD7-933A-473592149772.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 129
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Woher wusstest du, welche du nehmen musst? 😉
Einfach irgendeine? Dann ist es Zufall, dass es nun klappt.
Vielleicht hat der Kabelanbieter bei der Umrüstung im Keller (oder am Anschluss) etwas an den Pegeln gestellt, sodass die alte Dose unpassend wurde. Spekulation...
Nun aber viel Spaß.
 
Ja hatte die bei Amazon gefunden und ich dachte sie sieht so ähnlich aus 😁

Hauptsache es läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benneq
virus schrieb:
Ja hatte die bei Amazon gefunden und ich dachte sie sieht so ähnlich aus 😁
Klingt wie wenn meine Mutter technisches Gerät repariert: "Der 'Dell' Schriftzug auf dem Notebook sah so aus, als wenn man da mal mit dem Hammer 'ne Delle reinhauen müsste. Jetzt geht's wieder!" :daumen:

Hauptsache es geht nun alles wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben