Kein Signal am Bildschirm

Aequitas1090

Newbie
Hallo liebe Leute,

ich habe mich für eine kleine Aufrüstung meines PCs entschieden.

Neu gekauft wurden ein AS Rock X99 Extreme4, ein Intel i7 5930k, eine nVidia Gainward GTX 980 Phantom und 16 (2x8) GB DDR4 2400er RAM; gekauft über Amazon.

Nach (in meinen Augen) einem fachgerechten Einbau, hatte ich zuerst das Problem, dass der Rechner startet, um nach knapp 1 Sekunde wieder auszugehen. Der ganze Vorgang wiederholte sich so lange, bis man das Gerät vom Strom getrennt hat. Nach einem Wechsel der Steckplätze des Arbeitsspeichers, war besagtes Problem behoben.

Nun zu meinem aktuellen Anliegen.
Starte ich den Rechner, erhalte ich kein Signal auf meinem Bildschirm. Stromstecker habe ich mehrfach getestet (brauche ich bei dem X99 den PCI Power Supply Stecker?; zwischen CPU Platz & erstem PCIe Slott), und auch mit meiner alten GraKa (GTX 680 Phantom) besteht das Problem weiter.

Ich bitte euch um Hilfe, mein Problem zu lösen. Danke Euch schon einmal im Vorraus.

LG Tobi

Guten Abend u. willkommen bei CB ! Was hast du für ein Netzteil verbaut ? Genaue Bezeichnung des Netzteiles ! Null-Methode probiert ?

Also den PCIe Power Connector mußt du schon anschließen.

407SW schrieb:
Also den PCIe Power Connector mußt du schon anschließen.

Ich gehe mal davon aus du hast diesen an die Graka angeschlossen !

Das AS Rock X99 Extreme4 hat einen zusätzlichen PCIe Power Connector. Ist ein Molex Anschluß.
Braucht man eigentlich nur bei mehreren Grafikkarten, aber zum testen würde ich den mal anschließen.

brauche ich bei dem X99 den PCI Power Supply Stecker?; zwischen CPU Platz & erstem PCIe Slott
Du verwirrst die Leute mit dem "PCI Power" Begriff. Das ist ein 4pin Molex Stecker der da reingehört ;D Den muss man nicht zwingend anstecken soweit ich weiß. Probiers aber mal aus.
Ich hoffe du hast den 8pin CPU-Power Stecker nicht vergessen ganz oben!

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Von den angesteckten Stromverbindungen her hat alles seine Richtigkeit (also 8pins für den CPU). Ich war mir lediglich mit dem PCIe Power Connector nicht sicher :-).
Mein Netzteil ist ein beQuiet! 680W Straight Power Netzteil.

Und die Null Methode war das mit dem Piepen, wenn alles bis auf die CPU weg ist, oder?
Ergänzung ()

Also, ich hab mal die Null Methode getestet, und ich denke es liegt am RAM. Heißt ich tausche es aus. Danke Euch!

Zurück
Oben