Kein Signal an Monitor bei Installation von 2 DDR3 Riegeln

HK47

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hab mir die Asus Cucore 5770 und dazu noch 2x2Gb DDR3 Ram von Kingston (derjenige, der hier auch im idealen Gaming PC bei der Konfiguration für 350€ empfohlen wird). Wenn ich nun einen der beiden Ram Riegel dran hab, funktioniert es einwandfrei. Wenn ich allerdings den zweiten Ram Riegel mit zum ersten dran mache (und ich will ja auch die 4Gb haben), bekommt mein Monitor kein Signal. Auch Windows scheint nicht zu booten, da ich den PC dann mal ein paar Minuten angelassen hab und die Musik vom Willkommensbildschirm nicht kam.
Ich hab beide Ram Riegel einzeln an beiden Ram Slots ausprobiert und es ging, es dürften also weder RAM noch die Slots kaputt sein.
Mein System:
Mainboard: Asrock N68C-S-UCC
CPU: Athlon II X3 450
Grafikkarte: Asus 5770

Ich hoffe, jemand weiß Rat, ich hab jedenfalls keine Ahnung, woran es liegen könnte.

Ein Freund von mir hatte einmal dasselbe Problem, allerdings ist das schon 3 Jahre her.

Aber soweit ich mich erinnern kann half ungefähr diese Vorgehensweise:

1. Erstmal alle Riegel raus und ohne starten (ich weiß, dass das nicht geht, aber ich habs eben getan)

2. Den Riegel, den man genau vorher verwendet hat auf den entgegengesetzten Slot und den anderen auf den ersteren.

Allerdings war es bei ihm so, dass der Pc auf einemal nicht mehr ging und nicht nach dem Einbau von zwei neuen Riegeln. Habe damals alles versucht, und kam dann daruf, dass es mit einem Riegel funkt. Und habe es dann so wieder mit zwei zum Laufen gebracht.

Vll. gibt es aber auch eine andere Möglichkeit. Keine Ahnung was heutige Bios´se oder EFI alles bietet hinsichtlich RAM :lol:

Hi,
danke für die Antwort, habe das Problem allerdings mittlerweile selbst gelöst, ohne genau zu wissen, was ich da eig. gemacht habe.
Jedenfalls bin ich ins BIOS gegangen, wo man Geschwindgkeit und VOltage der RAMs einstellen kann. War bei mir beides auf Auto. Habe dann bei Geschwindigkeit die Werte meines RAMs, also 1333 ausgewählt und plötzlich funktioniert das System mit beiden Riegeln :)

Zurück
Oben