Kein Signal bei jeglichem Bildschirm

NiGGoLaY069

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme kein Bild mehr. Egal wo und mit welchem Kabel ich meinen PC anschließe, es kommt immer die selbe Meldung: "Kein Signal".
Der PC lief knapp 1 Jahr ohne jegliche Probleme. Wenn ich den PC starte leuchtet alles, die Lüfter drehen sich und es blinkt keine Debug-LED.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
-Verschiedene Bildschirme
-Verschiedene Kabel
-Bildschirme und Kabel auf Funktion getestet
-RAM-Riegel raus und wieder rein
-BIOS-Batterie raus und wieder rein
-Grafikkarte ausgebaut, gesäubert, anschlüsse überprüft und wieder eigebaut
-Alle Kabel und anschlüsse überprüft
-Andere Grafikkarte (welche bei anderem System funktioniert) eingebaut - gleiches Ergebnis

Hier meine Komponenten:
-MSI MAG FORGE 100M mit Glasfenster
-AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
-Enermax Liqmax III RGB 120
-MSI B450M PRO-VDH MAX
-16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
-250GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2000MB/s ; S 1000MB/s)
-Mehrere weitere HDD´sund SSD´s
-8GB MSI RTX3060Ti VENTUS 2X (längere Lieferzeit)
-600W be quiet! System Power 9

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Kabel auch an der Grafikkarte angeschlossen, dein Ryzen hat keine integrierte Grafik.


Gruß
 
NiGGoLaY069 schrieb:
Andere Grafikkarte
Welche genau? Wäre relevant zu wissen, ob hier CSM/UEFI eine Rolle spielen könnte.

Bezüglich Debug LED. Durchläuft diese nach dem Einschalten sauber alle Zustände bis grün und geht dann aus oder zeigt sie gar nichts an?

Mal das aktuellste Bios per USB Flash aufgespielt?
 
NiGGoLaY069 schrieb:
Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme kein Bild mehr. Egal wo und mit welchem Kabel ich meinen PC anschließe, es kommt immer die selbe Meldung: "Kein Signal".
Bedeutet das, dass der PC einwandfrei funktioniert hat, und jetzt kein Bild mehr kommt? Gab es zwischen "geht" und "geht nicht" irgendetwas Besonderes?
 
BurnMaster2000 schrieb:
Hast Du das Kabel auch an der Grafikkarte angeschlossen, dein Ryzen hat keine integrierte Grafik.


Gruß
Ja hab ich
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Welche genau? Wäre relevant zu wissen, ob hier CSM/UEFI eine Rolle spielen könnte.

Bezüglich Debug LED. Durchläuft diese nach dem Einschalten sauber alle Zustände bis grün und geht dann aus oder zeigt sie gar nichts an?

Mal das aktuellste Bios per USB Flash aufgespielt?
Das war eine Geforce 1050Ti. Die CPU-Debug-LED leuchtet direkt nach dem Start kurz auf und geht dann aus, alle anderen leuchten garnicht. Aktuelles BIOS ist drauf.
X.Perry_Mental schrieb:
Bedeutet das, dass der PC einwandfrei funktioniert hat, und jetzt kein Bild mehr kommt? Gab es zwischen "geht" und "geht nicht" irgendetwas Besonderes?
Ja, der PC hat knapp 1 Jahr lang ohne jegliche Probleme funktioniert.
madmax2010 schrieb:
Hast du einen beeper verbaut?
Nein, kein Beeper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben