Kein Signal bei PC Start

Hey Leute,
Ich habe zum ersten Mal mir einen PC zusammengebaut.
Doch nach dem Erststart des PCs bekommt mein Bildschirm leider kein Signal...
Jede Komponente sowie Kühler laufen, mit der Ausnahme der Grafikkarte.
Dessen beide Kühler laufen nur für ein paar Sekunden nach dem PC Start und gehen dann wieder aus (ich meine aber, dass diese sich nur einschalten sobald es überhaupt notwendig ist).
Und Außerdem piept auch nichts :/.
Bin hier leider echt verzweifelt...

Mainboard: ASUS ROG STRIX B350-F GAMING
RAM: DELTA T-FORCE 2x8 GB (RGB)
Prozessor: Ryzen 5 2600
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060 OC
SSD: Adata SU650 240 GB
HDD: Western Digital Blue 1 TB

Anhänge

• 15382977601371303066641.jpg
    15382977601371303066641.jpg
    1 MB · Aufrufe: 343
warum nimmt man da für eine Ryzen 2000er CPU nicht gleich die 400er Chipsätze, also den B450 oder X470 Chipsatz?

die 300er Chipsätze brauchen für die 2000er CPUs ein aktuellere UEFI Version, wenn die noch nicht drauf ist, geht es halt nicht.

ist bei dir ein Ryzen 2000 Ready Aufkleber auf dem Karton, oder hast du das UEFI beim Händler updaten lassen?

falls noch ne alte UEFI Version drauf ist, hast du folgende Möglichkeiten:
-du brauchst ne CPU die von Haus aus drauf läuft um ein Update zu machen
-du fragst freundlich beim nächsten PC laden nach, ob die das machen
-du schickst das Board zurück und lässt es vom Händler machen, wenn er es mit anbietet
-du lässt dein Board gegen eins mit 400er Chipsatz tauschen
-du nutzt das kostenlose Update Angebot von AMD mit ner Leih CPU

• Gefällt mir
Reaktionen: HolladerWaldfee
Also 1. das Mainboard unterstützt die CPU mit dem Standardbios nicht.
2. deine Lüfter sind völlig falsch angeschlossen... der CPU-Fan hängt am Cha-Fan, der obere Lüfter hängt am CPU-Fan und den hinteren könntest du da anstecken, wo jetzt der CPU-Fan dran hängt. Benutz das Handbuch, wenn du keine Ahnung hast, was die Abkürzungen auf dem Board bedeuten.

• Gefällt mir
bisy schrieb:
die 300er Chipsätze brauchen für die 2000er CPUs ein aktuellere UEFI Version, wenn die noch nicht drauf ist, geht es halt nicht.

Das ist richtig. Bei den "alten" B350 Boards benötigt es ein Bios Update, damit die 2xxx Serie von AMD funktioniert. Ich geh davon aus bei dir einfach das Bios Update fehlt und daher dein Board mit der CPU nichts anfangen kann.

Besorg dir eine CPU der ersten Generation oder schick es deinem Händler zurück mit der bitte ein Bios Update drauf zu spielen. Er wird aber denke ich ca. 30€ dafür nehmen.

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich zum nächsten PC Händler gehe und das BIOS updaten lasse, wie lange würde das dauern?

HolladerWaldfee schrieb:
Wenn ich zum nächsten PC Händler gehe und das BIOS updaten lasse, wie lange würde das dauern?

Es kommt ganz auf deinen Händler an. In der Regel ist es ein Prozess von ca. 20 min. Denke das du es dir am selben Tag abholen kannst bzw. den Tag darauf.

• Gefällt mir
Das update selbst ist innerhalb ner Minute gemacht, allerdings muss auch noch der Rest der Hardware mit angeschlossen werden.
Im groben wird er sicherlich so ne halbe Stunde benötigen

• Gefällt mir
Alles klar vielen Dank Jungs.
Eine Frage hätte ich da noch, und zwar soll ich zu einem auf PC spezialisiertem Elektroladen hingehen oder reichen auch Läden wie Saturn, Media art etc.?

Nicht zum Media Markt oder Saturn, den Läden würde ich meine Hardware nicht anvertrauen. Gibt zwar sicher ausnahmen, aber die Meisten Mitarbeiter (auch am Reparaturtresen) mit denen ich zu tun hatte, waren nicht allzu kompetent. :)

HolladerWaldfee schrieb:
auch Läden wie Saturn, Media

Nein. Media Markt und Saturn bieten so einen Service auch gar nicht an. Es sollte schon ein Computergeschäft sein, dass auf Hardware spezialisiert ist und auch Reperaturservice anbietet.

• Gefällt mir
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben