Kein Signal gefunden

Lord Soft

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
14
Moin,

letztens ist mein PC im Betrieb abgeschmiert und ließ sich nicht starten. Nach der Fehlersuche war klar das Mainboard ist durch (habe im Fachhandel extra mein Netzteil checken lassen). Dank Garantie einfach Mainboard ausgetauscht, PC wieder zusammen gebaucht, angeschlossen, gestartet und es kam kein Bild. Egal ob HDMI, DVI oder DP beim Monitor kommt nichts an "No signal". Dann versucht PC an TV anzuschließen bzw. an AV Receiver via HDMI - wieder kein Bild. Alle Lüfter inklusive der Graka waren aktiv und arbeiteten!

Nächster Verdacht die Grafikkarte. Hab mir nun eine neue gekauft und das gleiche Trauerspiel. Bin nun mit meinem Latein am Ende. CPU und RAM habe ich noch nicht ausgewechselt wobei ich meine zwei RAM Riegel jeweils einzeln drinne hatte.

Mein System:
- ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel (wurde ausgetauscht)
- AMD FX Series FX-4170 4x 4.20GHz So.AM3+ BOX
- 8GB (2x 4096MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1333
- be quiet! Dark Power Pro P6 530W (getestet)
- R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC (getauscht durch 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Vapor-X Aktiv)
- LG 29EA93

Tja woran kann es noch liegen, dass kein Signal beim Monitor ankommt? Übersehe ich etwas? Sollte ich es nochmal an einem reinen Monitor probieren? Werde die Tage versuchen meine Graka erstmal in einem Fremdsystem zu testen. Aber die scheint ja nicht das Problem sein oder ich habe Pech gehabt mit dem Neukauf.

Gruß und Dank
LS
 
4/8Pin CPU Stromstecker auch aufgesteckt?
Aufgepasst das die Abstandshalter auch passen, sollte es ein anderes Boardmodell sein?

CMOS Clear schon gemacht? GGf. sind auf dem Board Einstellungen geladen die nicht wollen mit den Komponenten.
 
Mojo1987 schrieb:
4/8Pin CPU Stromstecker auch aufgesteckt?

Könnte auf jeden Fall sein das der nicht drinne ist.

Hast du einen Speaker an dem Board angeschlossen? Wenn ja dann nimm doch zum Beispiel mal den RAM
komplett raus und guck ob er ein Lebenszeichen von sich gibt (BeepCode).

Gruß
 
4/8Pin CPU Stromstecker steckt und CMOS Clear probiert:
- kein Stromstecker am Board
- Kondensatoren geleert mit POWER Knopf gedrückt halten
- aber andere Hardware war am Board dran - laut Anleitung muss man nur Stromkabel abziehen und Jumper 5 sek umstellen

Speaker habe ich nicht, aber werde mir wohl einen kaufen müssen.

Sonst noch irgendwelche Ideen?
 
Nimm zum CMOS Clear die Batterie raus, das mit dem Jumper ist manchmal so ne Sache, vorallem wenn da steht 5 Sek reichen...
 
Batterie war draußen für eine halbe Minute, weiterhin kein Signal. Stromstecker, Kondensatoren bla beachtet.
 
Letztens habe ich den RAM und die Graka in einem Fremdsystem getestet und beide Komponenten funktionieren. Mittlerweile ist der SPEAKER angekommen, gibt jedoch keinen einzigen PIEP von sich obwohl am Board nur die CPU drauf sitzt und sonst keine weitere Komponenten.

Wird wohl CPU sein -.-

EDIT:
Ich hatte recht, nun läuft alles wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben