Kein Signal mehr nach Windows logo

skorder

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
7
Hallo liebe Community,
Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen und zwar hab ich meine Grafikkarte endlich erneuert nun ist mein Problem das nach dem Windows logo kein signal mehr ankommt es ging ein Mal über mein haupt Monitor der über hdmi angschlossen ist, das ich auf den Desktop gekommen bin. Sonst ist bei dem Monitor kein signal bisher angekommen selbst wenn nur er angeschlossen war. Bei meinen 2. Monitor der per vga angeschlossen ist kommt eigentlich immer ein signal bis windows fertig geladen hat dann ist auch das weg. Wie gesagt paar mal bin ich auf den Desktop gekommen aber ich weiß nicht wie. Ich hab bisher probiert das bios zurückzusetzen, Windows zurückzusetzen, die alte Grafikkarte einzubauen(hat alles wie gewohnt funktioniert) und mit nur einem Monitor zu starten alles vergebens.
-Ryzen 5 1600
-Asus b450m-hdv
-asus rx580
-8gb ddr-4(3000mhz)
-bequit power 9 400w
 
Starte Windows im abgesicherten Modus, dann den alten Treiber deinstallieren und neu starten.
Jetzt sollte die neue Grafikkarte erkannt werden.
 
@Phanos im abgesicherten modus ist es genau das selbe und der treiber sollte ja eh garnicht mehr drauf sein nach einem komplett reset
 
Puh, wenn es mit der alten geht und mit der neuen nicht ...
Sehr seltsam. Wird man bestimmt finden können, fraglich, ob du mit einer Neuinstallation nicht schneller dran bist.

Letzter Anker evtl. DDU ...
 
Hab den pc schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wenn das das ist was du meinst
 
Nochmal ein kleines status update also ich hab die Lüfter der graka beim start mal beobachtet und sie gehen direkt nachdem windows start aus der rest läuft weiter
 
Es könnte auch daran liegen dass Windows zu schnell startet. Habe bei mir das Problem dass der Graka-Treiber nicht richtig geladen wird.

Wenn das wieder auftritt drück mal bitte die folgende Tasten-Kombination: Win+STRG+Shift+B

Dies startet den Grafikkarten-Treiber neu. In meinem Fall hilft das gegen den schwarzen Bildschirm.
 
Dann bau die alte Grafikkarte ein, deinstalliere die Treiber, so das alle Einträge im Gerätemanager unter dem Punkt Grafikkarte weg sind. Dann herunterfahren und die Grafikkarte wechseln.
Bei dem zurücksetzen werden auch wieder die alten Teiber verwendet, das ist keine Neuinstallation!
 
Zurück
Oben