Kein Signal mit HD 6870 PC

Aepsa

Cadet 3rd Year
Hallo an alle!!

Heute hab ich meinen Pc zusammen gebaut und dann angeschlossen und während der Installation von Win 7 ist plötzlich der Bildschirm schwarz mit "kein Signal" geworden! Nach einem Reboot bleibt der Bildschirm ungefähr 10 sek. an und dann wieder das gleiche!! Jemand einen Tipp?? Nullmethode werde ich heute Nacht anwenden!!

Zu den Pc Daten

P II 965 X4
Gigabyte 870 Ud3
4 GB Kingston cl 7
Coolermaster 500w NT
1 TB WD
HD 6870

starte mal den rechner mit minimalkonfiguration...
nur main-festplatte, mb und graka - den rest ausbauen/abstecken und vorher bios resetten und kabel überprüfen ...

hoffe du hast die abstandshalter montiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es nichts bringt, dann mit einem anderen NT...

Abstandhalter sind montiert! Die 6 (ich denk mal Messing) Schrauben mit innengewinde! Leider bin ich jetzt noch nicht at Home!! Lüfter drehen sich alle und die graka ist auch mit 2x 6pin angeschlossen! Gruss

evtl is der grakakühler irgendwie lose und die graka wird nach 10 sekunden so heiss, das sie sich abschaltet. unwahrscheinlich, aber wäre möglich.

wobei dann natürlich die frage wäre, warum du zunächst relativ weit gekommen bist und es nun schon nach 10 sek auftritt (allerdings stellt sich diese frage eigentlich auch bei allen anderen ursachen)

PS: du siehst also noch wie das bios lädt etc und dann geht er plötzlich in standy?

Also ich bin sogar für 3 sek. ins BIOS gekommen, aber bevor ich was einstellen konnte hat sich GPU abgeschaltet, denk ich mal! Aber die Grafikkarte ist nicht heiß! Ist des evtl eine schutzabschaltung der ATI?? Gruss

CPU Kühler richtig verbaut + Wärmeleitpaste?

Also es hört für mich an als würde der Kühler fehlen, hatte
damals aus jucks und dolerei den Kühler abgelassen,
da passierte das nach einigen Sek./ Min. alles aus war.

Ansonsten schauen ob alles richtig gesteckt wurde,
alle Verkabelungen richtig stecken oder kein Wackelkontakt haben,
könnte auch das Netzteil sein.

Gib mal genaure Daten durch wie dein Netzteil heist!

Am besten noch Pic's machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Soll reichen das NT!

CPU Kühler Kontrollieren + Wärmeleitpaste nicht vergessen!

oder

Wurde im BIOS rumgestellt?
Komplet den PC eine Halbe Stunde auslassen,
sollte in die Autoeinstellung zurückschalten, jeden fals ist das bei ASUS so.

Ansonsten Komplet neu einbauen die Hardware.
oder einzelne Hardware abklemmen vom Netzteil,
zum Testen ob die Leistung reicht.

Das kann vieles sein einfach ausprobieren und fehler Quelle Filtern / Einschrenken!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das NT ist ausreichend - ob es OK ist, ist eine andere Frage.

Update:

Also ich habe heute alles nochmal demontiert und dann wieder montiert und der Fehler besteht immer noch. Danach hab ich die hd 6870 in meinen 2ten Rechner (standartmässig ist ne Hd5870 drin) eingebaut und die Symptome sind die gleichen. Die GPU schaltet sich während der Pc hochfährt wieder nach ca. 10 sek. aus! Ich denk mal die ATI hat nen defekt!

Ich werde die Grafikkarte erst mal zurücksenden als defekt!

Ich danke euch trotzdem um eure Hilfe!!

Gruß

Zurück
Oben