Kein Signal nach Blueacreen absturz

Itazura

Lt. Junior Grade
Hallo com,

Ich habe gestern seit einiger Zeit mal wieder meinen Rechner benutzt um die Overwatch beta anzuspielen. Nach ca. 20 Minuten verabschiedete sich mein Rechner dann mit einem Bluescreen der allerdings nur für etwa eine Sekunde zu sehen war. Danach ging der PC einmal an und zeigte eine BIOS message: "Bot failure..." oder sowas in der Art. In diesem Menü konnte ich einige Optionen auswählen allerdings hat weder Maus noch Tastatur funktioniert und seit der PC nach dieser Anzeige wieder ausging, startet der PC zwar, zeigt aber kein bildschirmsignal. Weder über die GPU noch fir onboard gpu ( Es ist möglich das dir onboard GPU im BIOS deaktiviert ist). Die Grafikkarte habe ich schon ausgebaut und das CMOS resetet. Weiß jemand eventuell wo das Problem liegen könnte? Ich nutze Windows 10 in der 64Bit Variante falls das irgendwie von belang ist.

LG,

Welches Netzteil? Nullmethode schon ausprobiert? Ein Lautsprecher ist direkt auf dem Mainboard aufgesteckt (nicht via Klinke hinten!)?

Nullmethode habe ich noch nicht probiert. Der PC läuft ja nur das ich halt kein Bild habe

Dafür ist die Nullmethode doch da!

Nein der PC läuft nicht. Das Netzteil liefert Strom, aber auch das ist nur eine Vermutung weil dessen Lüfter läuft.

Wie genau soll ich also am besten vorgehen ?
Hatte nur vermutet das er läuft weil er ja noch einmal diese BIOS Meldung angezeigt hat

Das einzige Problem ist das ich eben dieses beepen noch nie gehört hab.

Das liegt daran das Speaker nur noch selten bei MB´s mit bei sind.
Wenn du keinen zur Hand hast, müsstest du dir einen Besorgen.
Ansonsten bleibt dir nur der mühsamme weg über das ausschlussprinzip:
Ein Teil nach dem anderen in einen funktionierenden recher Verbauen bis man der Fehlerverursacher identifizeirt hat.
Aufjeden Fall erstmal vom strom trennen und COMS clearen.
Dann mit minimal konfiguration: MB, CPU, 1!! Ramriegel und dann diesen riegel je einen slot weter stecken wenn beim start immernoch kein bild. Und das dann mit allen RAM-Riegeln machen.

Habe mjr den von einem Kollegen jetzt geborgt. Nur mit CPU + kühler kommt schon kein beep. Schätze mal das es das mobo sein könnte da die USB Anschlüsse plötzlich auch nicht mehr zu funktionieren scheinen. Zumindest bleibt dir Tastatur komplett aus
Ergänzung ()

Hat jemand eine Idee wie ich rausfinden kann ob es an dem mobo oder der CPU liegt ?

mur indem du die anderen teile in einem anderen board ausprobierst. Ram und GraKa sind natürlich wesentlich einfacher, da man die bei be-/verwanten einfach ausprobieren kann. CPU wird kniffliger, da du den gleichen sockel brauchst, und es VIEL mehr arbeit macht es bei anderen zu testen.
-Alte CPU demontieren, mit allem drum und dran
-deine einsetzen, mit allem drum und dran
-deine wieder demontieren, mit allem drum und dran
-die ursprügliche wieder montieren, mit allem drum und dran

alternativ könntest du auch einfach ein neues board bestellen, gelich das das du dann haben wollen würdest, und wenns daran gelegen hatte, behalten.
Wenn nicht: wieder retour schicken.

Zurück
Oben