Kein Signal nach Lüfter-Tausch

Dani1995

Ensign
Heyo :D

Hab heut paar Änderungen an mein System gemacht, darunter Gehäuse, SSD und CPU-Lüfter getauscht. Jedenfalls gibt es nun beim Hochfahren kein Signal am Monitor. Alle Lüfter laufen tadellos, und Piepstöne gibt er auch nicht von sich.

Probiert:
Anderer dvi-port
anderer Monitor
Andere Grafikkarte

System:
i7-920 + Macho
Asus P6T
Msi GTX 560 Ti
be quiet! Pure Power L7 530W
Xigmatek Midgard II

Mein erster Gedanke is zuviel WLP, da ich das zum ersten mal gemacht habe, hab aber drauf geachtet dass es nicht allzu viel ist >.<

lg

Checke mal alle Kabel vom Netzteil zum Mainboard und Hardware. Evtl hast du nur nen kleinen 4Pin Stecker am Mainboard (gerne & oft vergessen zum Beispiel ganz oben links auf dem Mainboard der Stromstecker) oder einen Stromstecker an der Grafikkarte vergessen ;)

Geht er denn überhaupt an wie gewohnt und es bleibt nur das Bild aus, ohne Piepsen, HDD's laufen an...

Oder anderes Startverhalten, an dem gemessen, was man nun noch hören, sehen oder fühlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit der WLP wohl nix zu tun. Ist der Monitor richtig angeschlossen? Steckt die Graka richtig fest?

Bei mir selbes Problem gewesen vor Kurzem... hab auch den Macho eingebaut, und danach kam kein BIld mehr. Lüfter Festplatte,...alles wie gewohnt, nur eben kein Bild, der Monitor schaltete halt alle Eingänge durch, passierte aber nix. Dann auf zum Pc-Fritzen, der sollte das Problem ausfindig machen. Was er dann auch tat, denn bei ihm startete der Pc ganz normal, gleich beim 1. Mal. Er meinte, das kann manchmal vorkommen, dass der Pc das nicht gleich rafft, wenn die Komponenten neu eingesteckt werden, der muss sich dann erstmal "sammeln". Also einfach oft an und wieder aus machen, so wurde das Problem bei mir behoben.

Angeschlossen hab ich:
Den 28(?)-poligen Anschluss auf dem Mainboard.
2 mal 6-poligen Anschluss für die Grafikkarte
und dann nur die Festplatten.
Mehr dürfte ja nicht zu machen sein oder?

Nope, der PC startet normal, nur dass halt kein Bild erscheint am PC.
Jup, Monitor richtig angeschlossen und die Graka sitzt auch fest im Slot.

Das mit dem öfters einschalten werd ich mal probieren :D

Spillunke um 20:13: Checke mal alle Kabel vom Netzteil zum Mainboard und Hardware. Evtl hast du nur nen kleinen 4Pin Stecker am Mainboard (gerne & oft vergessen zum Beispiel ganz oben links auf dem Mainboard der Stromstecker) oder einen Stromstecker an der Grafikkarte vergessen ;) [...]

Oh Mann es war echt nur der 4 Pol-Stecker :freak:

Stempelt mich ruhig als Idiot des Tages ab, so fühl ich mich grad. :D

Danke vielmals, war schon kurz und dran alles aufzuschrauben wieder :evillol:

Macht nix, bastel selber viel am PC und passiert halt einfach mal... ;) Viel Spaß mitm PC

Danke ;)

Alles läuft soweit, nur CPU kommt mir bissl komisch vor, Idle ~55 Grad
Nach 5 min Prime95 kommts aber auch nicht höher als 60 Grad hoch, glaub irgendwas passt da nicht :evillol:

Außerdem hab ich wohl die Gehäuselüfter falsch rum montiert hach :evillol:
Und die Front USB gehen auch net :/
Weiß aber wer wie man die 120mm lüfter an der Unterseite montieren muss beim Midgard II? Irgendwie passt keine Schraube :/

Zurück
Oben