Kein Signal nach starten eines Spiels!

BlackWolfIP

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
5
Guten Tag,

Ich habe gestern die Geforce GTX 980 zugelegt.
Habe als erstes alle alten Treiber deinstaliert, pc heruntergefahren grafikkarte ausgebaut gtx980 eingebaut neugestartet neuste Treiber installiert hat alles ohne Probleme funktioniert.

Jedoch habe ich jetzt ein Problem im internet surfen, Filme schaun und Minecraft speilen geht ohne probleme jedoch wenn ich ein Spiel wie Black Ops III, Far Cry 4 oder Arma 3 starte komm ich in das Hauptmenu aber nach ca 5 sec bekommt mein Bildschirm kein Signal. Ton läuft im hintergrund normal weiter ( wenn ich es geschaft hab Z.B bei Cs Go in ein game zu kommen höre ich auch die schüsse und mich laufen syncron)

Mein PC
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 10240) (10240.th1.150930-1750)
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
DirectX Version: 12
Card name: NVIDIA GeForce GTX 980
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 980
Monitor Name: Generic PnP Monitor
Monitor Model: BenQ G2412HD

Woran könnte das liegen
 

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.764
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard ? iGPU mal abschalten könnte auch evtl. helfen, ist jedenfalls ´nen Versuch wert.

MfG
 

BlackWolfIP

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
5
Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen und iGPU ist ausgeschalten.

Besteht die möglichkeit das die Grafikkarte zu heiss wird und dadurch abschält?
Da die Lüfter nur die ersten 2 Sekunden nach dem anschalten gehen und dann erstmal ausbleiben. Oder starten diese erst wenn es benötigt wird.
Ergänzung ()

Problem gelöst bekommen . Flas jemand die gleichen Fehler hat.

Meine Grafikarte hatte ein Problem mit dem Umstecken von 2 6 Pits zu einem 8 Pit.
Habe jetzt einfach eienen 6 pit und 2 pit zu einem 8 pit gemacht und es funckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackWolfIP

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
5
So ich hab heute den Fehler gefunden.

Meine Grafikarte hatte ein problem mit dem Umstecker von 2 6 Pins zu 1 8 ( meherer davon ausprobiert und ging jedes mal nicht)

Jetzt hab ich 2x6 und 1x2 Pins genommen und es geht. Warum auch immer.
 
Top