TeamViewer Motive 4

Kein Signal vom Computer !

chrisi911

Cadet 4th Year
Hallo an Alle,
Ich habe folgendes Problem.
Ich spiele ganz normal Fifa, auf einmal hängt das Bild und ein geräusch (kein Piepen) ertönt.
Ich schalte also den Computer aus, indem ich den Startknopf gedrückt halte.
Warte 3sek. und schalte ihn wieder an. ... Kein Signal vom Computer.
Der Bildschirm (Fujitsu SL3230T) ist mit einem HDMI Kabel mit dem Computer verbunden.
Die Grafikkarte (Point of View GTX 580) hat allerdings nur ein Mini HDMI ausgang. Der dazugehörige Adapter habe ich verwendet.
Bisher lief es, was kann jetzt passiert sein ?
Wie kann ich das Prob. loswerden?
Bin für jede Antwort dankbar

LG chrisi 911

Hallo,

kommt gar nichts ? Laufen die Lüfter an ?

rich mal dran, besonders am netzteil.
eventuell hilft auch ne genauere fehlerbeschreibung, also der jetzt zustand.

Nee der Bildschirm meint erst kein Signal und stellt sich auf Standby.
Die Lüfter vom PC laufen, ob der von der GPU läuft weis ich nicht, müsste ich erst aufschrauben
Ergänzung ()

also der Bildschirm besonders das Netzteil richt nach nichts.
Ich hatte ein ähnliches Problem schon mal und zwar hab ich damals nur ein bisschen am HDMI adapter gewackelt und es ging wieder, diesmal tut sich aber danach auch nichts mehr.

wenn das wackeln am adapter da geholfen hat hätte auch nen tritt gegen den pc getan... das kann unmöglich eine fehlerlösung sein. weil so wie du erzählst geht der pc ja gar nicht, gut zu erkennen an einem fehlendem "pip".
würde vermuten (wenn ich richtig vermute), das dein netzteil entweder ausgestiegen ist und zeit brauch, oder auch defekt sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das Netzteil von meinem PC ?
Ich meine der PC fährt eigentlich hoch, wenn ich sound dran mach hör ich das typische win 7 geräusch, aber ich sehe nichts aufm Bildschirm

hmm, kann auch nen wackelkontakt sein, an deinem adapter.
vielleicht hilft wackeln da ja doch ;)

Dann schließ den Monitor mal mit den DVI Anschlüssen an.

ja daran hab ich auch schon gedacht, doch dummerweise besitzt mein Bildschirm nur 2XHDMI und VGA.

tja, dann würd ich mir an deiner stelle mal nen dvi auf hdmi adapter besorgen.

mein Bruder hat ein Bildschirm mit DVI und das Kabel dazu. Wenn ich den jetzt mit meinem PC verbinde müsste ich ein Bild bekommen oder?

bingo, das wär nen test ob nicht doch die graka nen problem hat.
das müsste im falle eines wackelkontaktes von deinem adapter einfach so gehen, also los.

Du mußt dann an der GRAKA mit DVI und am Monitor mit VGA. Bin mal neugierig.

oh shit das sieht nicht gut aus.
Hab also den Bildschirm von meinem Bruder auf DVI dran gehangen und ich bekomme kein BIld.
Das ist nicht gut oder ?

pc dabei neu gestartet, oder in einem warmen zustand den monitor gewechselt?

PC abgestöpselt alles aus und ab gemacht.
Nur Bildschirm dran gehangen, Bildschirm angstellt, PC angemacht -> kein Bild

dann höhst wahrscheinlich nen graka fehler, damit wär dann ne neue fällig.
kann aber trotzdem das netzteil nen schatten haben, oder sonst was, pipst der pc den ein mal kurz, oder sind da noch andere geräusche?

Hat dein Mainboard eine Grafikkarte Onboard ??

Also der Pc piepst nicht, ich glaub das hat er noch nie getan
Ich glaube ein leichtes ratterndes Geräusch zu hören ist aber vlt nur einbildung.
Mein Mainboard hat keine Grafikeinheit, aber mein Bruder hat die selbe Grafikkarte (haben fast identische PCs)

hmm.. dann kann es doch alles mögliche sein.. wenn er vielleicht gar nicht so weit kommt nen bild auf der graka zu zaubern. dann bleibt er beim booten, was für dich unsichtbar passiert wenn er nicht pipst, einfach hängen.
bei meinem pc kann ich das pipsen abschätzen, weil davor meine graka mit voller lautstärke losheult wenn man den pc anschaltet, und beim erreichen des pips schlagartig erheblich leiser wird.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben