Kein Signal, zweiter Monitor

Corde5

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
7
Moin,
ich habe das Problem das mein zweiter Monitor nur funktioniert sobald ich ihn und meinen anderen Monitor vor den Start des Rechners anhabe. Wenn ich ihn während des Betriebs zuschalten möchte zeigt er mir nur No Signal, angeschlossen sind die beiden über DP an einer Geforce RTX 2080 Super. Auch wenn ich ihn dann am laufen habe und dann ausschalte erkennt der PC nicht das dieser Monitor nun ausgeschaltet ist.
Hat jemand einen Rat?
Grüße
 
Ein paar mehr Infos wären schön. Um was für Monitore handelt es sich überhaupt? Windows 10 auf neuestem Update Stand? Alle Treiber aktuell?

Was passiert, wenn du die beiden Monitore mal tauschst? Also andere Anschlüsse verwendest?
 
Ja ist alles aktuell, habe mir den PC vor kurzen erst zusammen gestellt. Monitor 1:MSI MAG271CQP 2:BENQ xl2720z.
Ich habe jetzt einfach mal den den Benq ein HDMI Kabel angeschlossen und nun geht es ohne Probleme. Frage mich nur warum es nicht mit zwei DP Kabel so klappt
 
Zurück
Oben