kein sound beim asus a8n32-sli

fodin

Newbie
hi

ich hab gestern mein neues board bekommen ein Asus A8N32-Sli und musste mit entsetzen feststellen das meine handelsüblichen klinkenstecker (die an jedem kopfhörer dran sind) nicht in die buchsen am motherboard passen
kann mir jemand sagen was ich flasch mache?
muss ich noch irgendetwas freilegen oder benötige ich jetzt adapter damit ich auf die passende größe komme?

mfg fodin

Deine Frage wirft Fragen auf: ;)
- eigentlich sollten Mini-Klinkenstecker von Kopfhörern problemlos in die (hoffentlich richtig ausgewählten) Sound-Buchsen passen (insgesamt 6 Stück für bis zu 5.1-Sound). Normal grosse Klinken (6.3mm haben meines Wissens noch nie auf eine Soundkarte gepasst :D
- Der Soundchip ist ein Realtek ALC850, was eine insgesamt durchschnittliche Soundqualität ergibt (salopp gesagt: reicht fürs Gamen, ist aber weit von HiFi entfernt)
- Das Board bietet jedoch 2xFireWire 400-Ports und je einmal koaxial bzw. optischen SPDIF-Ausgänge. Damit kannst du auch hochwertiges digitales Sound-Equipment anschliessen.

Mein Fazit: auf so ein Mainboard gehört eigentlich auch eine hochwertige Soundkarte

Zurück
Oben