Kein Sound kein lautsprech-regler kein realtek HD audio nichts

Moorvin

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6
Hallo leute

hab ein riesen probglem habs heute voll verkakt ich hab von nem freund mal nen pc gekauft dann heute wollte ich ihn rtebooten hab aber xp installiert ich hatte es davor auch aber des ist jetzt eine ältere version naja wie auch immer aufjedenfall hab ich unter systemsteuerung Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte kein Realtek HD audio manager nurnoch Sound und Audiogeräte & Sprachein -/ ausgabe und wenn ich auf Sound und Audiogeräte geh erkennt er nichts nicht mein headset garnichts .. :watt:

Den realtek Hd audio driver hab ich runtergeladen immernoch nichts .. :/ :(
 
Hey,
ich versteh nichtmal unbedingt was du gemacht hast, vielleicht kannst du es uns nochmal mit Punkt und Komma erklären?!
Kann ja nur ein Treiberproblem sein...
 
Was sagt denn der Gerätemanager?
 
Ok haha sorry ja vor lauter hecktig und so :/

Also ich habe heute da ich probleme mit meiner Maus hatte (R.E.K 3) Windows xp neu installiert. So jetzt habe ich kein Realtek HD audio manager und kein lautsprechregler mehr auch unten rechts ist kein symbol mehr. Wie als hätte ich keine Soundkarte
 
Sound on bord oder Karte,falls Karte mal raus und wieder rein. Bei Suond on Bord im bios aktivieren.
 
Ahaaa Danke Tunguska dort habe ich eben den driver gefunden den ich vorhin heruntergeladen habe ich lade jetzt die weiteren treiber runter und schau dann aber mich wunderts da ich nicht mal ein Lautstärkeregler unten rechts mehr hab
 
Was war denn davor für ein Betriebssystem installiert? Kein Win7 oder so zur Hand, das installiert alles selber. Ansonsten in den Gerätemanager und mal schaun ob irgendwo gelbe Fragezeichen sind....
 
@Undead666 ja klar, Windows 7 installiert alles selber. Hoffentlich hast du noch kein Win7 selber installiert...

@Moorvin: du brauchst einfach alle aktuellen Treiber. Der Regler ist einfach nicht da, weil es ohne installierte Soundkarte nichts zu regeln gibt.
 
Okey danke an alle für die schnelle hilfe problem gelöst war einfach zu blöd den driver den ich heruntergeladen hab zu aktivieren ('.' )
 
Zitat von ynfinity:
@Undead666 ja klar, Windows 7 installiert alles selber. Hoffentlich hast du noch kein Win7 selber installiert...

@Moorvin: du brauchst einfach alle aktuellen Treiber. Der Regler ist einfach nicht da, weil es ohne installierte Soundkarte nichts zu regeln gibt.

Windwos 7 bringt viele Grundtreiber schon mit sich zbsp Sound und Grafiktreiber. Ein Upgrade auf die neusten wird dadruch zwar nicht verhindert aber immerhin hab ich schon sound und eine angemessene Auflösung nicht wie zu XP-Zeiten.
 
Zurück
Top