Kein Sound mehr nach AVG TuneUp

Moonstorm

Cadet 4th Year
Gude,
vor paar Tagen hab ich mir AVG TuneUp besorgt und meinen PC "gereinigt" (ich weiss jetzt auch, dass das Programm absoluter Müll ist). Danach hatte ich keinen Sound mehr. Bzw der Ton ist nur sehr sehr sehr leise hörbar, auch mir Kopfhörern.
Das Lautsprecherzeichen unten rechts sieht ganz normal aus, auch in den Problembehandlungen und im Geräte-Manager steht nichts. Den Treiber hab ich auch schon de- und reinstalliert. Systemsteuerung--->Sound hat auch nicht geholfen.
Ne Systemwiederherstellung bringt auch nichts.

Hab übrigens ein AMD High Definition Audio Device und eine Realtek High Definition Audio (das steht jedenfalls im GeräteManager)

Danke für jegliche Art von Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
au du grüne banana..

bestimmt ist das kaputtoptimiertool mit einem "mach das rückgängig"-knöpsche bestückt.
ansonsten wirds nicht leicht, da es wahrscheinlich nicht am soundtreiber liegt, sondern an irgendeiner einstellung in der registry...
da geht nur sfc/scannow, reparier-installation mit win-dvd oder neu installation... in dieser reihenfolge...

aber zuerst ruf den avg-tuneup support an und verlange eine sofortige hilfe...

nie wieder so ein bullshit auf die platte installieren ,geschweige denn benutzen, die machen mehr kaputt als sie bereinigen sollen

Dann steht bei den AVG-Popups auch noch immer "Merkten Sie, dass Ihr PC um 600% schneller gestartet wurde" -.-

Aus Fehlern lernt man.

Diese tollen Tools zerhacken dir u.A. deine Registry.

- Formatieren

- Windows neu installieren.

Nur so bekommste wirklich alles wieder so hin wie es mal war.

Leider hat man ab dem Tag wo man so ein Tool benutzt bis man formatiert "immer wieder mal" Probleme mit dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Anleitung wie du alle Treiber rücksetzen kannst, mit welcher du alle vorhandenen Treiber los wirst und Windows zumindest treibermässig auf 0 zurücksetzt. d.h. windows verlangt dann und sucht auch selbst nach allen Treibern. So kannste dir zumindest ne Neu-Installation sparen.

schau mal ob es bei AVG TuneUp ein Wiederherstellungs Tool gibt ansonsten musst dir halt zeit nehmen und das Win neu aufsetzen

Sowas wie ne Wiederherstellung in TuneUp selbst oder ne Zurücksetzung der Änderungen gibt es nicht, bzw es gibt zwar eine Wiederherstellung, da werden mir aber keine Wiederherstellungspunkte angezeigt. Hab das Programm dann aus Frust deinstalliert, was auch nicht so einfach war, da es um jeden Preis auf dem PC bleiben will.

Da muss ich wohl Windows neu draufpacken :(
Danke AVG

Zurück
Oben