Kein Sound nach ändern des Audiotreibers

MSainT98

Newbie
Hallo!

Ich bin heute von einer R9 270x auf eine GTX 1080 umgestiegen. Soweit ging alles ganz gut, aber nun habe ich keinen Sound mehr. Ich habe zunächst das Komplettpaket von Nvidia runtergeladen. Soweit so gut(Sound war zu diesem Punkt noch da). Nun waren die AMD Treiber leider auch noch vorhanden. Diese habe ich logischerweise deinstalliert, seitdem habe ich kein Sound mehr. Ich habe schon etliche male die Soundtreiber von Realtek und/oder Nvidia deinstalliert/installiert, ohne Erfolg. Im Gerätemanager wird nur "High Definition Audio Gerät" und der Nvidia Treiber angezeigt . Im Audio"Manager" wird nur meine HDMI Ausgabe angezeigt (welche funktionert), ich möchte aber das Gerät des Klinkensteckers verwenden. Ich habe bereits ausgeblendete Audio Geräte anzeigen lassen. Eventuell lade ich die falsche Realtek Version? (Windows 10 Pro N)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen... :)

Soundtreiber von Nvidia bringen dich ja nicht weiter da das der reine HDMI Sound ist ...

Also schau das du die passenden Soundtreiber für dein Mainboard erwischst ... gibts sicher auf der Herstellerseite vom Mainboard... oder dort den Audio Chip raussuchen und dann die Treiber von Realtek nehmen.

1. Deinstalliere nochmal sauber sämtlich Treiber zu Grafikkarte und Realtek Audio
2. Geh auf die Homepage von deinem Mainboard-Hersteller, wähle das richtige Mainboard aus, dazu die richtige Windows-Version und lade die aktuellen Soundtreiber runter. Installiere diese (am besten als Admin).
3. Geh auf die Nvidia Homepage, wähle die richtige Grafikkarte und Windows Version aus und lade den aktuellsten Treiber runter. Installiere diesen wieder als Admin.

Dann solltest du in den Wiedergabegeräten von Windows die vorhandenen Wiedergabegeräte sehen. Wenn nicht, dann hast du ein schwerwiegenderes Problem.

Zurück
Oben