Kein sound nach neuer grafikarte

Erencelk

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
4
nach Stunden des rumprobierens und dem neu aufsetzten von Windows 10, habe ich immer noch keinen Sound. Ich bin von einer gtx 1650 zu einerEVGA GeForce GTX 980 Ti SC+ GAMING ACX 2.0+gewechselt, aber seit dem habe ich kein Sound mehr. ich habe das mainboard MSI B450M PRO-M2

Was soll ich noch tun? Ist doch nicht mehr normal -.-
 
Sieh mal nach ob in der Lautstärkeregelung nicht die Grafikkarte ausgewählt ist

1599850755021.png
 
Klicke auf das Lautsprechersymbol und dann sollte dein Monitor als Ausgabegerät erscheinen.
Klicke darauf und wähle das richtige Ausgabegerät/Anschluss aus.

Bei neu erkanntem Monitor/GPU legt Windows 10 den Audioausgang meiner Erfahrung nach meistens auf den Monitor.
 
ich habe alles richtig eingestellt
 

Anhänge

  • Unsoundbenannt.PNG
    Unsoundbenannt.PNG
    47 KB · Aufrufe: 265
Kontrolliere die Frontpanelanschlüsse vom Gehäuse und probiere mal eine Live-CD (Software-Probleme ausschließen)
 
Naja, Sound gibt es eigentlich bei keinem Tower PC da idR keine Lautsprecher vorhanden...
  • wo sind die Lautsprecher angeschlossen?
  • was sind das für Lautsprecher?
  • was ist als Wiedergabegerät ausgewählt? - (geklärt)
  • was ist an Treibern installiert (GPU & Sound)?
  • …?
 
headset ist hinten angeschlossen. Das ist mein headset. Nvdia treiber sind installiert und realtek audio
 
Hast du die 1650 noch? Würde ich zum gegen testen noch mal rein bauen, sollte ja eh mit dem gleichen Treiber funktionieren.
Ich weiß das klingt jetzt ein wenig unlogisch, aber bei mir hat eine Grafikkarte schon die Lan Verbindung lahm gelegt und das auf 2 verschiedenen Boards, eines hatte Realtek Lan Chip und das andere einen von Intel.
Vielleicht hast du ja ein ähnliches Mysterium zusammen gebaut.
 
nein ich habe die gtx 1650 nicht mehr und das andere denke ich nicht und wenn ja was soll ich machen aber bei mir wird im system angezeigt das sound komm aber ich höre vom headset nix das ist mein problem
 
Zurück
Oben