Kein Sound/Ton mehr nach Grafikkartenwechsel oder Windows 10

Soll der Ton per HDMI vom I/O Panel aus übertragen werden oder nutzt du den HDMI Ausgang der Grafikkarte ?
 
Der Ton kam früher (5 Jahre lang) über die alte Grafikkarte (Geforce 450) über HDMI-Kabel zum Bildschirm (SyncMaster 2333HD). So wäre mir das auch am liebsten mit der neuen Grafikkarte. Aber ich würde auch ALLES machen, um überhaupt mal wieder Ton zu haben. Sprich Lautsprecher über 3,5 mm / Klinke anschließen oder Kopfhöhrer anschließen.

Also ja, jetzt grad steckt das HDMI-Kabel zwischen der Geforce 1060 und dem Bildschirm.
Ergänzung ()

So, mir fällt echt nichts mehr ein. Windows Updates werden als die aktuellsten angegeben. Habe auch schon versucht im UEFI rumzufuchteln. Auch das war zwecklos. Scheint keine Möglichkeit als Neuinstallation zu geben. Seid ihr euch denn sicher, dass es kein Hardware-Effekt sein könnte? Oder würde eine Soundkarte statt Windows 10 neu kaufen Sinn machen? (wäre ja billiger).

Vielen Dank nochmal an euch!
 
Welche Windows Version hast Du denn installiert? Die aktuelle 1607? Kannst Du sehen, wenn Du Winver.exe in das Windows Suchfeld eingibst und ENTER drückst. Und nein, es ist immer noch kein Hardwareproblem. Eine andere Soundkarte würde auch nicht helfen,.
 
Hallo Zusammen,

der Sound funktioniert nun mittlerweile doch!

Und ich muss zugeben, dass es tatsächlich an fehlenden Updates für Windows 10 lag. Das Problem war, dass die interne Funktion von Windows dies nicht erkannt hat (Einstellungen -> Windows Update -> Updatestatus -> Nach Updates suchen). Windows hat mir dort immer versichert, dass Windows 10 auf dem aktuellsten Stand ist und es keine neuen Updates gibt. Auch das Updating mit der oben genannten Seite hatte nicht funktioniert (http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Redstone-64-Bit_81729111.html). Was nun funktioniert hat (sorry, war echt simpel aus der jetzigen Perspektive) war die direkte Aktualisierung über die Microsoft Seite (Jetzt aktualisieren -> Windows 10 Upgrade-Assistent).

Vielen Dank an euch alle für eure Zeit, insbesondere eine großes Dankeschön an xvaranx und BlubbsDE für die Idee mit den fehlenden Windows Updates!
 
Zurück
Oben