Kein Sound mehr nach Grafikkarten Einbau?

Ohne Graka bootet er sofort ins BIOS.

Mit Graka hängt er sich auf.

Reset wie folgt gemacht:

1. Netzkabel ab
2. An Knopf gedrückt bis PC kein Strom mehr hat
3. Bios Batterie entfernt
4. Junper 15 sek gebrückt
5. Brücke entfernt
6. schritt 3-1 durchgeführt
 
Ich habe noch ein BIOS Safe von heute morgen auf meiner SSD. Ich Flashe das gerade drauf. Da sind alle alten Einstellungen hoffentlich wieder da
Ergänzung ()

So mit altem BIOS Flash von heute morgen bootet die Kiste sofort und zielsicher. Jedes Mal.



Keine Ahnung was das Mainboard, Windows oder sonst was fürn Problem hat und wieso es mit dem Flash läuft.

Sound ist immernoch weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundlegend die tatsache das mein PC nach dem Reset nicht mehr gebootet hat und ich nicht ins Bios gekommen bin :D

Ich mache das jetzt! und schaue ob der Sound da kommt. Aber ich werde das Bios nie wieder anfassen ;) Spass Nach dem Flash heute auf die aktuellste Version, hat mein Overclock nur noch zu abstürzen geführt, dannach wieder zurückgeflashed. Und das Cmos Reset hat mich eben auch zur Weißglut gebracht. So ein Sch**ß ....

Naja jeder fängt mal so an...
Ergänzung ()

So ich habe jetzt das Hiren‘s Boot gebootet.

Ergebnis -> kein Sound.
Hirens Boot verhält sich genau so fehlerhaft wie mein Windows 10.

Gut dann habe ich wohl offiziell gestern den Audio Chip zerstört, wie auch immer.

Gut zu wissen.

Ich danke allen für die Unterstützung und Hilfe.

Tolles Forum es hat mich sehr gefreut das ihr euch so bemüht habt mir dummkopf etwas zu zeigen.

Bis Bald, das nächste Technik Problem kommt bestimmt!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängen noch USB-Geräte dran, oder anderes, was den Start behindern könnte?
Kann auch ein Kontaktproblem sein, wenn RAMs oder Grafikkarte nicht richtig fest sitzen oder stecken.

Dachte die HBCD wäre nur eine Sammlung von Freeware, wie die Ultimate Boot CD (welche ich immer verwende). Parted Magic scheint aber ebenso drauf zu sein, probier's damit noch.

Könnte es außerdem auch sein, dass du den Soundchip falsch eingestellt oder angeschlossen hast? Im UEFI müsste es noch eine Auswahlmöglichkeit bzgl. "Azalia" (HD Audio) und AC87 geben, und zumindest zum Fronpanel einen Stecker der beim Umbau abgegangen sein könnte. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Da ist noch etwas anderes faul.
_felix364 schrieb:
mir dummkopf etwas zu zeigen.
Niemand hat in irgendeiner Weise etwa an Dummkopf gedacht! Ausnahmslos alle hier:schluck: haben mal als "Dummköpfe" angefangen!:smokin:

BIOS auf default setzen:
Batterie raus ist Unsinn, Strom ab auch. Bitte nach Handbuch ausführen:
Meistens den CLR-CMOS-Jumper für 2 -3 Sekunden umsetzen, dann wieder den Jumper zurück auf die Ausgangsposition und fertig. Klar ist allerdings, dass bei jeglicher Aktion innerhalb des PC die Kiste vom Stromnetz getrennt sein sollte.

Wenn das mit eingebauter GraKa nicht klappt, schließt Du den Monitor direkt ans Board an und lässt Die Graka mal außen vor. Alles was nach Overclocking aussieht deaktivieren, Default-Einstellungen auswählen, speichern mit F10.

Wenn die Kiste danach nicht bootet, die Bootreihenfolge entsprechend anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem CLR CMOS hat er doch schon "erfolgreich" hinter sich gebracht, wie man sieht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben