kein Sound über HDMI am Samsung 55 Zoll

Hallo habe den PC an einem UHD Samsung angeschlossen kriege aber kein Ton über HDMI. Das Mainboard MSI Z87 MPower über Realtek Digital Output ( Lichtleiterkabel ) zum Reciever Pioneer funktioniert Einwandfrei.

Unter Sound kann ich aber Digitalaudio ( HDMI ) nicht wählen, bzw Ton über TV ist nicht möglich, ein Roter Pfeil ist ebenfalls zu sehn.
Habe den Realtek und Sound Blast Cinema installiert, aber Ton müsste ja auch über HDMI auch gehn weil ich es ja über Grafikarte auch ging, aber es sind mometan keine verbaut oder zu Hand.

Die Grafikkarte an der das HDMI angesteckt ist muss ein Sound-Device und den dazu passenden Treiber installiert haben.
ATI und nVidia haben dafür jeweils auch im Gerätemanager die eigene "Soundkarte" sichtbar. Wie das bei Intel onBoard Grafik ist weiss ich nicht genau, müsste aber ähnlich sein.

An welchem Modell Grafikkarte ist denn der HDMI Port bei dir?

Dann brauchst du auch von Intel für die iGPU den HDMI Audio Treiber, danach müsste die Soundkarte unter Systemsteuerung --> Sound auch auftauchen.

Intel schreibt:

Durch die Installation der Treiber für die Intel-Grafik, Intel Display/HDMI-Audio-Treiber wird automatisch installiert.

Ist der aktuellste Intel Grafiktreiber auch drauf?

hatte ja Intel drauf hab jetzt bei Chip http://www.chip.de/downloads/Intel-Treiber-Iris-und-HD-Graphics-64-Bit_62598202.html den neuesten 64 Bit runtergeladen jetzt läufts, Super echt danke. Jetzt ist es verfügbar bzw wählbar.

20150617_171338.jpg

Zurück
Oben