Kein Sound über PC an TV

Hasky

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
10
Hi ihr ich habe folgendes Problem. ich habe meinen PC am TV (via DVI zu HDMI) angeschlossen Bild wunderbar aber kein sound...
Ich hatte vorher einen anderes TV Gerät dran angeschlossen und hatte dank SPDIF Out sound...

Was ist jetzt Falsch???

Graka = Nvidia GTX 260
Sound = SB X Fi Gamer
TV = 32 LG 5600
 

DjNDB

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.533
Über DVI kann kein sound ausgegeben werden. Da musst du schon HDMI auf der Grafikkarte haben.
Es soll aber Sonderlösungen von manchen Herstellern geben. Von welchem Hersteller ist die Grafikkarte und welches ist die genaue Modellbezeichnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
hab den Link jetzt nicht gelesen, aber du kriegst auch Ton über nen DVI-HDMI Adapter. Bei der GTX260 musst du aber zusätzlich das SPDIF Kabel benutzen, sprich von der Soundkarte oben in die Grafikkarte rein. Kabel sollte im Karton liegen. Dann noch Digital Ausgang aktivieren und schwupps haste Ton
 

Hasky

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
10
Wo schaltet man den Ausgang ein? Oder gegen falls am TV den Eingang ein???
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
Systemsteuerung - Hardware & Sound - Sound und dann bei Wiedergabe die digitale Ausgabe als Standardgerät wählen, oder im Controllpanel von der XFI soweit es da auswählbar ist. Weiß nicht ob du gleichzeitig bei der Karte über anlaog und digital ausgeben lassen kannst
 

Hasky

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
10
Danke für die Antwort. Habe ich schon probiert kommt immer noch nichts...
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
was fürn DVI-HDMI Adapter benutzt du? Ich glaub nur DVI-I kann Ton mit übertragen, DVI-D glaub ich auch aber A nicht. Wobei A eigentlich nicht in Frage kommt... Haste nen andern Adapter zum Testen vllt?


edit: Ach Kommando zurück, lang lang ists her. Du musst die Audioausgabe auch noch in der NVIDIA Systemsteuerung aktivieren extra! Ich weiß nur nicht mehr wo genau
 

Hasky

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
10
es hatte ja alles an nen anderen TV Gerät funktioniert... und ein anderes kabel hab ich ned...
Ergänzung ()

Danke an die Tips und Ratschläge ich habe den Fehler gefunden!!!

Es war einfach nur der veralterte Treiber der Soundkarte XDDD
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
Achso ich hatte das so verstanden,dass du beim alten TV vonner Soundkarte direkt mim optical SPDIF in den TV bist und nicht auch über HDMI den Ton genommen hast
 
Top