Kein Sound unter Vista mit Audigy 2

Goldberg1

Lieutenant
Hi

habe seit gestern Vista Ultimate drauf und unter anderem auch ne Audigy 2 mit dem Beta Treiber von Creative

Heute mal kurz geskypt und da merke ich dass mein Mikro so leise sein soll

deswegen audio einstellungen versucht rumzuprobieren

dann man windows mediaplayer getestet, da habe ich gemerkt dass ich gar keinen sound höre

was kann ich da tun?

wenn ich die audio console starte dann gibts ne fehlermeldung dass er meinen audio device nicht findet!

danke für jede hilfe im voraus

Versuch den Standardtreiber von Vista.

Rasemann schrieb:
Versuch den Standardtreiber von Vista.

Was für einen Standardtreiber???

Geh mal in die Wiedergabesteuerung und schau, ob bei "Lautsprecher" "wird verwendet" steht. Wenn nicht, setze "Lautsprecher" als Standard-Gerät und deaktiviere alles andere. Dann kannst du noch auf "Konfigurieren" klicken und dort deine Lautsprecher auswählen. Schlussendlich setze noch den Pegel auf 50%. Gleiches kannst du auch mit dem Microfon machen, nur hier Pegel 100%, Mic-Boost aus.

Hoffe es klappt.

MfG

Silent3D

*edit: @ Rasemann "WARUM LÄUFT MEIN RECHNER NOCH IMMER???" --> Weil der Rechner unter Vollast wahrscheinlich nitmal 120 Watt braucht ;) Prozzi 50, 7600GT 35, Mobo 10, HD 10, Rest nochmal 15.....

@Silent3D

*edit: @ Rasemann "WARUM LÄUFT MEIN RECHNER NOCH IMMER???" --> Weil der Rechner unter Vollast wahrscheinlich nitmal 120 Watt braucht Prozzi 50, 7600GT 35, Mobo 10, HD 10, Rest nochmal 15.....

Da täuscht du dich gewaltig :)
Der XP 3200+ ist ein Stromfresser. Ich wette sein System verbraucht mehr Strom wie diens!
Ich habe den 3200+ meiner Eltern verkauft, weil er im idle in windows 155 Watt verbraucht hat!!
Ich habe jetzt einen athlon 64 3200+ rein gehauen jetzt verbraucht das systen nur noch 90 watt im idle..

Ich denke das Sys von Rasemann brauch wegen dem netzteil weniger wie 155 watt, aber trotzdem ist das ding ein echter stromfresser

back @Topic

Ich habe auch eine Audigy 2.
Ich will demnächst vista isntallieren Ist es besser die Original Vista treiber zu benutzten, oder soll ich doch lieber die Beta treiber für vista 64 bit von Creative installieren?
EAX geht ja leider trotzdem nicht.. aber hauptsache ton..

spl83 schrieb:
@Silent3D

Da täuscht du dich gewaltig :)
Der XP 3200+ ist ein Stromfresser. Ich wette sein System verbraucht mehr Strom wie diens!
Ich habe den 3200+ meiner Eltern verkauft, weil er im idle in windows 155 Watt verbraucht hat!!
Ich habe jetzt einen athlon 64 3200+ rein gehauen jetzt verbraucht das systen nur noch 90 watt im idle..

Ich denke das Sys von Rasemann brauch wegen dem netzteil weniger wie 155 watt, aber trotzdem ist das ding ein echter stromfresser

back @Topic

Ich habe auch eine Audigy 2.
Ich will demnächst vista isntallieren Ist es besser die Original Vista treiber zu benutzten, oder soll ich doch lieber die Beta treiber für vista 64 bit von Creative installieren?
EAX geht ja leider trotzdem nicht.. aber hauptsache ton..

Ich hab nochmal nachgeschaut: Genau sinds max 70 Watt, OK, dann läufts halt noch, weils nur 140 Watt verbraucht :D

Vista hat keine Standardtreiber für eine Audigy 2, zumindest nicht für meine Audigy 2 ZS.

Aber bei mir funktionieren die beta Treiber ohen Probleme. Habe sie einfach nur installiert und es hat geklappt.

Ne klappt nicht Lautsprecher sind an und auf "wird verwendet"

IM skype hör ich einen Ton beim Telefonieren, nur Mikro geht so leise

Werde die Treiber deinstallieren und nochmal neu drauf hauhen

Edit: Jetzt funzt, geschafft

Danke

den neuen treiber von creative drauf

der beta hatte probleme

Zurück
Oben