kein Sound unter Windows 7 64 Bit

Tode

Ensign
N'abend,
hab n Problem, und zwar hab ich mir Windows 7 Ultimate 64 Bit gekauft und egal wie und welchen Audiotreiber ich installiere, es funktioniert nicht. Es heißt die ganze Zeit:"Keine Lautsprecher angeschlossen", dabei habe ich ganz normal wie sonst auch immer meine Kenwoodanlage am Pc hängen. Hab das XFX 680iLT und nutze einen Realtek High Definition Audio Treiber, sprich eine aktuellere Version wie die auf der beim Motherboard mitgelieferten CD. Wobei es auch mit dem "Originaltreiber" nicht funktioniert. Was ich seltsam finde ist, dass er mir beim Menüpunkt "Wiedergabegeräte" angibt, dass der Digitale Ausgang bereit ist. Beim Analogen Anschluss lediglich, dass keine Lautsprecher daran angeschlossen sind. Habs mit der Anlage versucht, habs mit normalen Kopfhörern versucht, nichts tut sich.

Wär echt genial wenn mir einer Helfen könnte ;)

Danke schonmal im Vorraus

Die Anlage ist über SPDIF-Out angeschlossen ?

Welchen Treiber verwendet du ?

Zuletzt bearbeitet:
XFX 680i LT also Mainboard, ne hab ne 8800GT also ohne extra Soundchip.
Im Bios is HDaudio auf Auto, also Aktiv. Echt null Plan was da los is, leider.

Habe es zu spät gesehen... ( überlesen und daher editiert ) - beantworte bitte noch díe zwei Fragen

Verwendest du zufällig die vorderen Ausgangsbuchsen!?
Wenn ja versuch mal hinten. *g*

Hab nen ähnliches Problem, hab mir grad Windows 7 Ultimate 64 bit installiert, seitdem ist der Kopfhörerausgang tot-.-

Bekomme ihn auch nicht zum laufen trotz Updates und ausprobieren der verschiedensten Treiber...

Hab momentan auch den HD Realtek installiert, vor 2 Stunden war noch XP drauf, und der Ton war auch noch da, hab nen Asus P5k mit nem P35 Chipsatz, Sound onboard aber der will irgendwie nicht. Gerätemanager zeigt an das alles wunderbar läuft, das ist aber auch schon alles Ton hab ich jedenfalls keinen...

Die vorderen Ausgänge gehen im übrigen auch nicht bei mir, also null Sound momentan, was die Graka betrifft 8600'er GT...

Eventuell jemand ne Idee wie ich wieder das Teil so zum laufen bekomme, das ich auch was höre, hab ehrlich gesagt keine Lust mir wieder XP drauf zu machen, aber wenns gar nicht anders geht werd ich das notgedrungen wohl machen....

Danke schonmal im vorraus:)

gr33tz

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also keine der Anschlussbuxen ist verwendbar bzw er findet die Lautsprecher einfach nicht.:(
(siehe Bild)
Werds die Tage nochn bisschen Probieren und wenns net läuft werd ichs ma mit ner Soundkarte ausprobieren. Was ich auch seltsam finde ist, dass bei mir ANTIVIR nicht läuft, ich bekomms nicht auf die Reihe, des scheiss Programm zu aktivieren (Regenschirm is immer zu)
Naja is ja eigentlich wieder Typisch, kaufe dir nie ein Windowsprodukt bevor es nicht andere schon min 1 Jahr lang genutz und verbessert haben ;)

peace
Ergänzung ()

Gudio,
hab das System jetzt nochmal neu aufgesetzt, selbes Problem wie zuvor, allerdings hab ich grad nochmal den Soundtreiber installiert und es funktionierte. Wie normal nach einer Treiberinstallation, den PC neugestartet und siehe da: selbe Kacke wie zuvor. Der setzt den einfach wieder zurück oder sowas.

Anhänge

• Win7 64Bit kein Sound.jpg
    Win7 64Bit kein Sound.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 285
so, hab nochmal die Treiber deinstalliert, nochmal updates eingespielt, Treiber neuinstalliert, nu läufts:)

Hoffe mal das bleibt auch so, 4 Stunden um den Sound zu aktivieren, das hatte ich bisher noch bei keinem Windows, wollte mir auch schon ne Soundkarte zulegen, aber das kann ich mir nun doch ersparen, schönen Sonntag noch;)

gr33tz

Hab jetzt auch den Triber nochmal installiert und es Funktioniert. Er erkennt die Lautsprecher und bringt auch Sound, allerdings hab ich die doofe Vermutung, dass es nach dem nächsten Neustart wieder futsch is.
Einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke an Alle ;)
Ergänzung ()

keiner ne Ahnung?

Zurück
Oben