kein sound vom onboard... Asus

Caine1

Commander
mein ASUS p8z68-v LX hat ja standard nen realtek onboardsound, im bios habe ich es eingeschaltet auf SPDIF und die treiber installiert, aber ich höre keinen sound!

wollte testen ob es besser läuft als meine alte SB Live mit kxtreibern.... die kxtreiber habe ich natürlich vorher deinstalliert.

hat jemand evtl. paar ideen? :(
Ergänzung ()

kopfhörer funktioniert hinten, seltsam.... stecke ich es ab und meine boxen an, kein sound :(

Wenn es Aktiv-Boxen sind, sind sie aber schon an? Leuchtet eine LED? Ist der Stromstecker eingesteckt? Lautstärke hochgedreht an den Boxen? Normalerweise reicht es zum Test, den Klinkenstecker der Boxen mit den Fingern anzufassen. Es sollte fürchterlich Knacken und Krachen. Wenn nicht, sind die Boxen aus, kaputt oder auf 0-Lautstärke.

Wilhelm14 schrieb:
Wenn es Aktiv-Boxen sind, sind sie aber schon an? Leuchtet eine LED? Ist der Stromstecker eingesteckt? Lautstärke hochgedreht an den Boxen? Normalerweise reicht es zum Test, den Klinkenstecker der Boxen mit den Fingern anzufassen. Es sollte fürchterlich Knacken und Krachen. Wenn nicht, sind die Boxen aus, kaputt oder auf 0-Lautstärke.

alles an, hatte gerade in die soundkarte noch stecken lassen ;), aber wollte den onboardchip testen ob er besser (kompatibel) unter win 7 ist.
echt seltsam...... komme da nicht weiter, denke ich muss mir mal doch ne x-fi titanium holen :(
aber warum funzen die kopfhörer? seltsam.

Realtek Software runterschmeißen, inf Treiber oder Windows Treiber benutzen.
Und der Onboard Sound ist sicher NICHT besser als deine SB Live.

Du benutzt ja hoffentlich den grünen Anschluss hinten.

Was genau meinst du mit
im bios eingeschaltet auf SPDIF
???

Zurück
Oben