KEIN Spiel läuft unter Vista

I

Ion

Gast
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

KEIN Spiel was ich bisher installiert habe, läuft nicht länger als 2 Minuten bevor das ganze System einfriert!

ALLE Treiber sind aktuell, DX ebenfalls, es ist alles da was der PC im Prinzip braucht.
Doch alles stürzt ab bzw. friert ein, warum? ..

Kann auch am RAM liegen!
Nutzt du das aktuelle Service Pack 1? Wenn nein, lad es mal runter.

Beobachte mal die Temps, und versuche wenn möglich alle Teile mal zu tauschen und so zu scheuen was kaputt ist.

MfG Hamagasaki

GraKa zu heiß ?
Mal besser an die Auslieferungstaktraten halten, falls nicht.

Hallo!

Hatte das selbe Problem, falls du V-Core manuell eingestellt hast stell ihn mal auf "AUTO".
Dies hat zumindest bei mir das Problem gelöst.

Denke auch das es ander der Grafikkarte liegt bei den Taktraten ;)

Takte mal auf Standard runter und teste dann nochmal.

Das liegt sicher eher nicht an VISTA :)

Also, mein Netzteil ist stark genug (Corair 550W). Hatte vorher XP drauf, da lief ALLES zufriedenstellend.
Dann zu Vista gewechselt, dabei aber alles draufgelassen. Assassin´s Creed auch, das läuft auch sehr gut, aber das ist eben das einzige Spiel.

Die Taktraten habe ich bereits bei XP ermittelt und sie laufen sehr stabil. Was A.C. ja auch beweißt. Die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich. SP1 ist auch bereits installiert.

Ich habe ja, bis auf das Betriebssystem, nichts verändert an meiner Konfiguration.
Aber mein V-Core habe ich manuell eingestellt, werde das gleich mal testen mit der automatischen Einstellung, danke schonmal.

Illusionist schrieb:
Dann zu Vista gewechselt, dabei aber alles draufgelassen.

Moment...du hast die Spiele nach dem Wechsel auf Vista nicht neu installiert? Die lagen also in ner extra Partition und du hast nur das OS getauscht?
Dann is klar das das nicht geht... viele Spiele legen zusätzlich zum angegebenen Verzeichnis noch Daten in den Eigenen Dateien oder den Anwendungsdaten ab, Dazu auch noch in der Registry. Die Daten gehen bei einem Wechsel des OS natürlich verloren.
Installiere die Spiele komplett neu, dann sollten se gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also OC Deinemn Prozz etc. alles neu,denn Vista ist da nicht kompromissbereit so wie XP dH lässt den PC schneller abstürzen (um ihn zu "schützen" und natürlich installiere die Spiele neu :)

lg

W33D3RCH3N: WTF? Vista lässt den PC schneller abstürzen um ihn zu schützen :freak: #Bullshit ;)

@Topic:

Solltest mal die Spiele neu installieren.
Des weiteren alle Treiber aktualisieren.

Wenn das net hilft tippe ich eher auf nen hard als software problem oO

Spiele sind doch alle neu installiert ;) Nur A.C nicht, komischerweise geht eben nur das und kein anderes.
Das ist ja gerade das ..

So, mit der Auto Einstellung lief das Spiel zumindest schonmal länger als gar nich.

Nachdem dann aber 30 Koreaner das zeitliche gesegnet haben, und 10 weitere gerade die schöne Aussicht genießen konnten wärhrend sie von der Schlucht flogen, frierte das Spiel mit einem Pfeifton ein.

Jetzt hab ich alle Spannugen nochmal angepasst bis auf V-Core. Mal sehen ob es was gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Ich habe schon öfters gelesen das Vista eher abstürzt im übertakteten Zustand als XP. Warum weiß ich nicht und ich hab das Problem auch net aber vielleicht ist das bei dir ja so. Schonmal CPU auf Standard runtergenommen?

Also mit der automatischen Einstellung der V-Core und angepassten anderen V-Werten geht jetzt alles :)

1.) Dass manche Spiele, die nicht neu installiert wurden nicht funktionieren, ist normal, aber nach 2 Minuten einfrieren tun sie dabei nicht;)

2.) Dass Vista eher zu Abstürzen führt, ist mir nicht bekannt, aber ich habe einmal beobachtet, dass 64-Bit etwas empfindlicher sind, genauso habe ich es bei fast jedem Rechner gehabt, dass mit der Zeit etwas weniger Takt drin war. Ich würde sagen takte einmal alles auf default und probier dann noch einmal.

mein post wurde gelöscht weil ich gesagt habe er soll auf def. settings setzen ;<

Also an den nicht neuinstallierten Spielen kann es nicht liegen.
Weil ein Kumpel von mir WoW 2005 das erste mal installiert hat und seitdem funktioniert das bei jedem OS Wechsel. Von XP>64bit Windows, Windows 64bit>Windows Vista 64bit und von XP>Ubuntu 64bit.

atomfred2k schrieb:
mein post wurde gelöscht weil ich gesagt habe er soll auf def. settings setzen ;<

Der Ton macht die Musik. Er wurde nicht gelöscht weil du gesagt hast, dass er auf Default Settings setzen soll, sondern er wurde gelöscht weil die Art und Weise völlig daneben war.

Zurück
Oben