Kein spiel ohne Absturz

EliteH4nut4

Cadet 2nd Year
Hallo,
mein Computer stürz bei so gut wie jedem Spiel ab. Die Spiele stürzen immer zufällig ab mal nach 2 Stunden mal nach 5 Minuten. Meist sagt mir Windows das der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde und mal beendet es sich einfach.
Vielleicht weiß einer von Euch was der Grund sein könnte.

Hier mein System:

Intel Core i7-2700K 4x3.50 Ghz
Nvidia GeForce GTX 680 Jetstream 2048 GB
8 Gb RAM DDR3-1333 (2x4 Gb)
Motherboard MSI B75MA-P45 (B75/mATX)
600W Netzteil
500 Gb 7200 SATA 3
1000 Gb 7200 SATA 3

Genauere Daten durch GPUZ und CPUZ werden nachgereicht.
Den Pc habe ich bei ONE gekauft und habe die damalige Grafikkarte (550 Ti) durch die 680 getauscht und auch neu aufgesetzt
das ist ein Jahr her.

Schon mal im voraus DANKE!!!

Genaue Daten des Netzteils sind interessant (im Notfall PC aufmachen und gucken was draufsteht)

keine gute Zusammenstellung warum B75 Board mt i7 2700k? Wer hat das zusammengestellt?
Bei der CPU und der Grafikkarte keine SSD?

Netzteil sieht verdächtig aus.
RAM Probleme könnten es auch sein, bzw. falsche Timings.

Welche Treiberversion NV verwendest du? Tippe auf eine problembehaftete Treiberversion in deinem Fall. Zumindest lässt die Problembeschreibung darauf schließen. Selbst auch das Problem mit älteren NV Karten gehabt.

1. Also das Netzteil hat den Name: GEZ Netz 600W LCPower LC600H- 12.

2. Was ist den an einem B75 Board bei dem CPU so schlecht und was meinst du mit falsche Timings (kenn mich jetzt so genau mit PC nicht aus)

3. Ich verwende den neusten NV beta Treiber 340.43 (BETA)

SSD kommt noch das Geld fehlt :D

CPU-Z ist im anhang

Anhänge

• Cpu.JPG
    Cpu.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 117
Egal ob es nun das Netzteil ist oder nicht: Kauf dir ein neues Netzteil!. Das ist Schrott. 600 Watt für 30 € ...

Zum Fehler selbst, sehe ich da zwei mögliche Ursachen:
1. Das Netzteil selbst (instabile Spannungen etc.) Vorallem weil du ja jetzt statt ner 550 Ti ne 680 dran hängen hast.
2. Das Mainboard. Das ist für den i7 zu schwach, zum einem bringt dir das "K" auf einem "B" Board nix und zum anderen, was den Fehler verursachen könnte, ist, dass der das Mainboard keine Kühler auf den Spannungswandler hat -> Überhitzen -> Ausschalten.

Also ich würd erst mal ein neues Netzteil kaufen und wenn das Problem immer noch besteht ein besseres Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank an dich Nilson ich werde deinen Rat mal verfolgen.

Zurück
Oben