kein start mehr nach absturz

supergulu

Lieutenant
also ich hab gestern abend nfs most wanted gespielt, plötzlich freeze und anschließend absturz und heut bootet der pc nicht mehr.

am bildschirm wird angezeigt :: Warning !!! The previous performance of overclocking is failed, and the system is restored to the defaults stting Press anykey except "DEL" to enter Setup...

drücke DEL aber es tut sich nix NUM lock LED leuchtet auch nicht habe 2 tastauren schon versucht aber nada... Bios reset durchgeführt geht trotzdem nicht

ich hab nix mit oc gemacht nur einmal und ich verwende es seit 2 wochen so und es gab keine probleme jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll BITTE um DRINGENDE HILFE

DANKE

Was hast du genau gemacht CMOS-Clear oder die Batterie für paar Minuten entnommen? Kommst du noch ins Bios rein?

Wie sehen die Spannungwandler aus? Wenn Du den 5000+ auf 3200 MGHz übertaktet hast, wie es in Deiner Signatur steht, dann dürfte er im Stromvberbrauch einer 125W-CPU (6000+ oder 6400+) ziemlich nahe kommen, wenn nicht gar diese im Stromverbrauch übertreffen. MSI hat dieses Board (aus gutem Grund) jedoch nicht für den Betrieb mit 125W-CPUs freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe hatte ich auch Gulu aber mit nem Biosreset kam ich wieder ins bios :>

Nun das hört sich stark nach Hardware an, nur kannst du ein anderes Netzteil Probieren?

Vielleicht hat das Netzteil die 150Watt auf dauer nicht aufbringen können.

mfg

Tom

Zurück
Oben