Kein Strom in Multimediaverteiler

Thorben-HH schrieb:
eine TAE im Medienverteiler
Deren Innenleben würden wir hier gerne mal sehen. Wenn du schon dabei bist, am besten auch mal die anderen TAE-Dosen von innen zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Na das ist doch gut. Dann positionierst Du den Router in der Nähe einer anderen TAE und eines LAN Anschlusses in einem der Zimmer, am besten im WZ. Dann steckst Du das TAE-Kabel und LAN Kabel dort ein. Dann kannst Du im Verteiler ein Patchkabel vom WZ in einen anderen Raum patchen auch ohne Strom dort.

hildefeuer schrieb:
Na das ist doch gut.
Ja, super!
Wenn vermeintlich alle TAEs parallel geschalten sind, wonach es im Moment aussieht, wird da ein spitzen DSL Signal an den anderen Dosen ankommen.
Und im MM Verteiler gibts immer noch keinen Strom für den Switch...

...zum Glück hat wenigsten @--Q-- hier einen sinnvollen Beitrag hinterlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und blastinMot
bender_ schrieb:
Ja, super!
Wenn vermeintlich alle TAEs parallel geschalten sind, wonach es im Moment aussieht, wird da ein spitzen DSL Signal an den anderen Dosen ankommen.
Sieht für mich auch danach aus.
Könnte man bei geöffneter Medienverteiler TAE perfekt beurteilen.

Wenn der Threadersteller einen Telekom Anschluss bekommt und nicht selbst an die Verkabelung gehen möchte, kann er den Telekom Techniker darum bitten die gewünschte TAE in Reihe zu schalten nach der Medienverteiler TAE. Kostet allerdings ggf. was.

Selbst machen ist aber auch nicht so schwer, nach Anleitung durch's Forum sobald die Bilder da sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Machen könnte man viel. Man kann auch die TAE-Dosen wechseln gegen LAN Dosen und die Telefon-Kabel auf dem Patchfeld mit auflegen. Scheinen ja LAN Kabel zu sein.

Zurück
Oben