Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Telefon funktioniert mehr
- Ersteller AntiSKill
- Erstellt am
Handbuch zum NTBA müsste ich raussuchen, auf jedenfall ist eine LED für die Telefonie gedacht, unsere alte hatte nen Wackler, wenn da die Grüne LED aus gegangen ist, konnten wir nicht telefonieren.
Nein, leuchtet nix, der Einrichtungsassistent hat auch nichte geholfen:
Auswahl: Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter) /Fon 2 (analog)/
dann versucht die Fritzbox durch zu klingeln, was fehlschlägt
€€: andere Fon Buchse geht auch nicht, hatte gestern ne andere Fritzbox dran, ging auch nicht, also können wir Hardwarefehler ausschließen
Nein, leuchtet nix, der Einrichtungsassistent hat auch nichte geholfen:
Auswahl: Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter) /Fon 2 (analog)/
Die FRITZ!Box prüft nun, ob das Telefon richtig angeschlossen wurde.
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
€€: andere Fon Buchse geht auch nicht, hatte gestern ne andere Fritzbox dran, ging auch nicht, also können wir Hardwarefehler ausschließen
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt den Adapter für den Westernstecker des Telefons. Dort darauf geachtet, den Stecker nicht in die Buchse für Fax/Modem zu stecken? Also nicht in "N", sondern in "F".
Wenn du eine funktionierende Fritzbox und ein funktionierendes Telefon hast, kannst du unabhängig von der bestehenden Internetverbindung auf jeden Fall die beiden Geräte verbinden.
Wenn du eine funktionierende Fritzbox und ein funktionierendes Telefon hast, kannst du unabhängig von der bestehenden Internetverbindung auf jeden Fall die beiden Geräte verbinden.
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein anderes Telefon, welches nur in die N reingeht, ging gestern auch nicht.
Hab das jetzige Telefon im F, geht bei dem anderen auch nicht rein...
Hab nen tollen Plan: Ich mach erstmal die ganze Box platt mit dem Wiederherstellungstool von der AVM CD.
da auf meiner box ein 7170er geflasht ist, hab ich grad gesehn x.x
Hab das jetzige Telefon im F, geht bei dem anderen auch nicht rein...
Hab nen tollen Plan: Ich mach erstmal die ganze Box platt mit dem Wiederherstellungstool von der AVM CD.
da auf meiner box ein 7170er geflasht ist, hab ich grad gesehn x.x
Wenn es nur in N reingeht, hast du ein Modemkabel ans Telefon geschlossen 
Es müssen bei einem Telefonkabel 4 Pins belegt sein (3 auf einer 1 auf der anderen Seite), bei einem Modemkabel sind nur 2 Pins belegt.
Du brauchst ein TAE-F Stecker:
Es müssen bei einem Telefonkabel 4 Pins belegt sein (3 auf einer 1 auf der anderen Seite), bei einem Modemkabel sind nur 2 Pins belegt.
Du brauchst ein TAE-F Stecker:
Zuletzt bearbeitet:
Das "modemkabel" ist von nem Phillips Telefon, welches ohne Probleme mit über mein Thomsen Kabelrouter läuft ^^ (in meiner WOhnung)
Was mir aber nicht bei meinen Problemen Hilft.
Angeschlosses ist alles 100%tig korrekkt.
Was mir aber nicht bei meinen Problemen Hilft.
Angeschlosses ist alles 100%tig korrekkt.
A
AlNinjo
Gast
Hast du schon die Firmware geflasht?
ist total kompliziert und schwer zu erklären x.x
Also nach der WIederherstellung und anschliesendem Firmwareupdate sehen die Menus total anders aus.
Hab jetzt erstmal alle Internettelefonnummern gelöscht, richtig?
Dann auf Telefoniegeräte/neue Geräte einrichten, richtig? (was nicht funktioniert, weil die Box zwar klingeln will, aber das Telefon nicht klingelt -> wie immer... -.-)
Unter Rufnummern gibts nur den Assistenten "Neue Internetrufnummer eintragen" -.-
Egal wo ich lang gehe, immer gehts zum selben assistenten.
Da stimmt doch schon was nicht, oder?
Mein hauptproblem besteht darin, dass ich NUR Internetrufnummern vergeben kann...
Also nach der WIederherstellung und anschliesendem Firmwareupdate sehen die Menus total anders aus.
Hab jetzt erstmal alle Internettelefonnummern gelöscht, richtig?
Dann auf Telefoniegeräte/neue Geräte einrichten, richtig? (was nicht funktioniert, weil die Box zwar klingeln will, aber das Telefon nicht klingelt -> wie immer... -.-)
Unter Rufnummern gibts nur den Assistenten "Neue Internetrufnummer eintragen" -.-
Egal wo ich lang gehe, immer gehts zum selben assistenten.
Da stimmt doch schon was nicht, oder?
Mein hauptproblem besteht darin, dass ich NUR Internetrufnummern vergeben kann...
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, dein Hauptproblem ist, dass du kein Freizeichen hörst, wenn du den Hörer abnimmst. Solange wird nämlich gar nichts laufen.
Ich hab hier mal die 7170 angeschlossen, auch mit dem neuen Menü.
Dort kann man unter Telefoniegeräte, Reiter Festnetz dieses aktivieren und die (in deinem Fall ISDN-)Rufnummer(n) eingeben.
Was uns noch helfen würde bei der Fehlersuche: zitiere doch mal den Ereignis-Log der Fritzbox (Reiter "Alle").
Ich hab hier mal die 7170 angeschlossen, auch mit dem neuen Menü.
Dort kann man unter Telefoniegeräte, Reiter Festnetz dieses aktivieren und die (in deinem Fall ISDN-)Rufnummer(n) eingeben.
Was uns noch helfen würde bei der Fehlersuche: zitiere doch mal den Ereignis-Log der Fritzbox (Reiter "Alle").
Zuletzt bearbeitet:
http://imageshack.us/photo/my-images/8/unled1yk.jpg/
das ist mein Menu :>
Also: nachdem ich das Telefon reinstecke leuchtet jetzt "Festnetz" auf der Fritzbox. ruf ich auf mein Handy an, kein Problem, legt zwar sehr spät auf aber was solls.
Ruf ich jetzt mit meinem Handy auf mein Festnetz an, bekomm ich ein besetzt Ton und die LED geht wieder aus...
Freizeichen hab ich, wenn ich nur auf "hörer abnehmen" drücke, aber auch nur bis mich das nächste mal jemand anruft, wenn das passiert muss ich den stecker aus der FB ziehn und wieder reinstecken (stecker für´s telefon)
das ist mein Menu :>
Also: nachdem ich das Telefon reinstecke leuchtet jetzt "Festnetz" auf der Fritzbox. ruf ich auf mein Handy an, kein Problem, legt zwar sehr spät auf aber was solls.
Ruf ich jetzt mit meinem Handy auf mein Festnetz an, bekomm ich ein besetzt Ton und die LED geht wieder aus...
Freizeichen hab ich, wenn ich nur auf "hörer abnehmen" drücke, aber auch nur bis mich das nächste mal jemand anruft, wenn das passiert muss ich den stecker aus der FB ziehn und wieder reinstecken (stecker für´s telefon)
Unter System/Ansicht Expertenansicht aktivieren
Stimmt, bei den Boxen mit Festnetz Unterstützung (ich hab normalerweise die 7240 in Benutzung) ist das Freizeichen immer zu hören. Das heißt aber nicht, das Festnetz im Menü aktiviert ist.
Stimmt, bei den Boxen mit Festnetz Unterstützung (ich hab normalerweise die 7240 in Benutzung) ist das Freizeichen immer zu hören. Das heißt aber nicht, das Festnetz im Menü aktiviert ist.
Zuletzt bearbeitet:
Expertenansicht hab ich grad aktiviert.
Dann unter Startmenu/telefoniegeräte?
Ich finde nirgends das Wort "Festnetz" weder unter telefoniegeräte noch unter einstellungen/telefoniegeräte noch unter einstellungen/erweiterte einstellungen telefoniegeräte... :/
Dann unter Startmenu/telefoniegeräte?
Ich finde nirgends das Wort "Festnetz" weder unter telefoniegeräte noch unter einstellungen/telefoniegeräte noch unter einstellungen/erweiterte einstellungen telefoniegeräte... :/
A
AlNinjo
Gast
Welche Firmware hat die Fritzbox? http://router-faq.de/index.php?id=fb&fb=festnetz_4 Welche Probleme hast du mit dem Assistenten?
Dieses Menu gibts bei mir nicht, aktuellste Firmware ist drauf, expertenmodus aktiviert.
Problem mit dem Assistenten ist das, dass dieser nichts erkennt, egal wo ich das Telefon einstecke (fon 1 oder 2)
Aktuell installierte Firmware-Version: 40.04.76
http://imageshack.us/photo/my-images/825/unled8q.jpg/
Problem mit dem Assistenten ist das, dass dieser nichts erkennt, egal wo ich das Telefon einstecke (fon 1 oder 2)
Aktuell installierte Firmware-Version: 40.04.76
http://imageshack.us/photo/my-images/825/unled8q.jpg/
Bleibt noch die Frage nach dem richtigen TAE-Stecker (Handbuch S.25).
Wenn du magst, kannst du mir deine Teamviewer ID und Passwort per PN schicken.
@AlNinjo:
Das Teil ist leider outdated. Das Menü stimmt nicht mehr mit den aktuellen überein. Dennoch bin ich überrascht, dass der Reiter "Festnetz" nicht auftaucht, meine 7170 hatte ich vorhin noch auf dem Stand Juni 2010 (vor dem Design-Update) und dennoch war die Option schon vorhanden.
Wenn du magst, kannst du mir deine Teamviewer ID und Passwort per PN schicken.
@AlNinjo:
Das Teil ist leider outdated. Das Menü stimmt nicht mehr mit den aktuellen überein. Dennoch bin ich überrascht, dass der Reiter "Festnetz" nicht auftaucht, meine 7170 hatte ich vorhin noch auf dem Stand Juni 2010 (vor dem Design-Update) und dennoch war die Option schon vorhanden.
Zuletzt bearbeitet:
ist der richtige, haben 6 stück davon (unsere Boxen gehen oft kaputt :x) und es funktioniert keiner, deshalb können wir das auch ausschließen
Würde nur gerne wissen warum ich das "festnetz" nicht aktivieren kann, bzw warum es bei mir nichmal den Button dafür gibt O.o
Würde nur gerne wissen warum ich das "festnetz" nicht aktivieren kann, bzw warum es bei mir nichmal den Button dafür gibt O.o