Kein Ton auf den Boxen

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

ich habe an meinem Rechner ein paar Boxen (Stereo, Klinke am hinteren Panel), einen Bildschirm mit Ton über Display Port und ein Headset, das manchmal im Front Panel steckt.

In meinem Gigabyte Realtek HD Audio-Manager wird angezeigt, dass Boxen hinten und Kopfhörer + Mikrophon vorn reingesteckt wurden. Unter Wiedergabegeräten Audio-Manager werden mir jedoch nur Kopfhörer und Mikrophon angezeigt, dort kann ich auch einen Testsound abspielen, sowie einen Digital Output, an dem aber eigentlich gar nichts hängt. Über den Lautsprecher in der rechten unteren Symbolleiste bei Windows 10 kann ich die Kopfhörer, den Bildschirm und diesen Digital Output auswählen, nicht aber die Boxen, obwohl der Audio-Manager anzeigt, dass eine Box verbunden wäre.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diesem Problem auf den Grund gehen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
Ergänzung ()

Bitte entschuldigt, ich habe es schon klären können. Rechtsklick auf den Lautsprecher rechts unten -> Lautsprechereinrichtung -> Erweitertes Setup -> Reiter Wiedergabe: dort waren meine Lautsprecher aus irgend einem Grund deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - manchmal findet man mit einfachsten Mitteln eine Lösung.

Sorry - auch ich bin manchmal "Blind".

Das ist doch Menschlich - Jeder macht Fehler - und Keiner ist Ohne - oder?
 
Zurück
Oben