Kein Ton ausser bei Windows Start

neo15522

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
12
Abend,
ich hoffe ihr, könnt mir um die Uhrzeit noch helfen & zwar ist mein Problem das ich seit 3-4 Tagen kein Ton mehr habe.Ich habe schon alle Treiber runtergeladen & Insterliert. Es kommt zwar beim Windows Start der Begrüssungs Ton aber & nach 30 Sec. is der Ton auch wieder Weg. Wenn ich Winamp Starte dann kommt eine Fehler Meldung :

Ich bin mit meinem Latein am Ende ich habe schon den Bios Reset gemcht ich habe nen anderen Treiber genommen wo beim Insterlieren eine Fehler meldung kahm :

Ich habe schon im Geräte Meneger geguckt ob da was ist aber kommt auch nix mit Fragezeichen oder mit Ausrufezeichen garnix. Die Treiber CD habe ich auch nich weil ich das ding von nem kollegen gekauft habe & sein dad wollte es nich & ja.Der Ton Ging ja auch bis vor 3 o. 5 Tagen & jetz nicht mehr würdet Ihr mir Helfen ich währe euch echt dankbat & bitte kommt nich mit solchen Sprüchen "Lern mal Deutsch" oder sowas in der Richtung

Detais :

Motherboard Name Asus A8V-VM SE

Front Side Bus Eigenschaften

Bustyp AMD Hammer

Tatsächlicher Takt 200 MHz

Effektiver Takt 200 MHz

HyperTransport Takt 200 MHz

Speicherbus-Eigenschaften

Bustyp DDR SDRAM

Busbreite 64 Bit

DRAM:FSB Verhältnis CPU/10

Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)

Effektiver Takt 399 MHz

Bandbreite 3192 MB/s

Motherboard Technische Information

CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 939

Erweiterungssteckplätze 2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16

RAM Steckplätze 2 DDR DIMM

ntegrierte Geräte Audio, Video, LAN

Bauform (Form Factor) Micro ATX

Motherboardgröße 200 mm x 240 mm

Motherboard Chipsatz K8M890CE

Chip Sätzse :

North Bridge: VIA K8M890CE

North Bridge: AMD Hammer IMC

South Bridge: VIA VT8237A

Multimedia :

Gerätebeschreibung VIA VT8237A High Definition Audio Controller

Gerätebeschreibung (Windows) Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio

Habe alles aus Everest Ultimate wenn ihr noch was braucht sagt bescheid & Ich danke um eure Hilfe
 
Es geht nur der "4.06a" für XP / Realtek AC'97 Audio-Treiber 6.305 für Vista u. a.
alles andere vorher deinstallieren - falls der Treiber von "VIA" installiert sein sollte, diesen auch deinstallieren -

anschließend in der Systemsteuerung / Sound / Wiedergabe "Lautsprecher" einstellen -

Wichtig ist, dass der VIA-Chipsatztreiber OHNE den Soundtreiber installiert wurde !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gelöscht wegen falschen Treibern >>>
Habe mal bei Asus nachgesehen, warum Realtek
Realtek Audio Driver V5.10.0.5211 for Windows 2000/XP/XP 64bit. (WHQL)
wenn Via drauf ist? Muss denn nicht noch der VIA ChipSet HyperionPro Driver V507 for Windows 2000/XP/XP 64bit. (WHQL) installiert werden, bevor der Chip erkannt wird?
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
 
Zuletzt bearbeitet: (Treiberlink entfernt)
Leute ich geh erst mal Schlaffen ich schreibe euch morgen ob es geklappt happt ok ? & was meinen sie mit Via insterliert ?
 
@Hanne
Warum liest dann Everest solchen Mist aus?
 
http://station-drivers.com/page/viachip.htm

den "5.24" Treiber von VIA installieren und anschließend den passenden Treiber für XP / Vista
von Realtek -
Ergänzung ()

@ werkam - Ja, mir auch unerklärlich - bei der INST des Chipsatztreiber "will" das Setupprogramm auch den VIA-Soundtreiber installieren - ähnlich wie bei Nvidia - ASUS hat aber auf den "A8xx" - MBs fast ausschließlich "Realtek"-Chips verbaut -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe es ja gesehen auf der Seite von Asus, hatte aber bereits den anderen Link gesetzt zu den Viatreibern, werde es mal entfernen um den guten Mann nicht zu verunsichern. Wie sieht es mit den M$UAA Treibern aus, sind die im Realtek enthalten, dann werde ich den auch entfernen, der ist nämlich von Gigbyteboards.
 
@werkam,

bei beiden Treibern ist unter XP dieser nicht mehr nötig - der MS-UAA - dieser ist im SP1-SP3 bereits enthalten - also weder für VIA / Realtek / Soundmax / C-Media / Soundblaster mehr nötig - nur das erste XP / und ME brauchte diesen zusätzlichen Treiber von MS -
 
Ich habe vorhin den Treiber Insterliert aber jetz habe ich das Gleiche Problem wie vorher es kommt nur bei Windows Start der Begrüßungston & sonst nix kommt wieder die Fehler meldung bei Winamp u.s.w :(:(:(
 
Dann solltest Du mal in den Einstellungen von Winamp die Ausgabe auf das Gerät leiten, womit Du den Begrüssungssound auch hörst, es kann ja nicht sein, das Du den Sound hörst und dann der Rechner keinen Sound mehr ausgeben kann.
 

Anhänge

  • WinampSound.png
    WinampSound.png
    21,9 KB · Aufrufe: 130
Die Soundausgabe / Wiedergabe in der Systemsteuerung / Sound - auf "Lautsprecher" setzen ! und anschließend die Soundausgabe über Realtek in der Taskleiste unten rechts erkennen lassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben