Kein Ton Über HDMI (schon vieles probiert)

IceTea_Maddin

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Guten Tag
Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon oft behandelt Googles Tipps helfen bei mir auch nicht weiter und zwar habe ich per HDMI Kabel mein Monitor an der Graka meines PCS angeschlossen. Eigentlich müstse es gehen da es mit der Xbox auch klappt. Hier mal ein Paar Screens vill habt ihr ja noch ein Paar brauchbare Tipps
 

Anhänge

Eisbrecher99

Commodore
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.275
Die 9600GT benötigt ein SPDIF-Zusatzkabel, d.h. an der Grafikkarte gibt es einen Port, der mit dem Sound-Prozessor einer Soundkarte oder mt dem Mainboard (SPDIF Header) verbunden werden muss, um Audio über HDMI weiterleiten zu können. Damals war das bein den Grafikkarten noch nicht standardmäßig integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.342
Ne 9600 GT. Wars bei denen nicht so das man das SPDIF Kabel (von der Boardsoundkarte auf die Graka) noch anschließen musste weil die selbst keinen Soundprozessor hatten?
 

supaman

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.105
es kann sein, das der SPDIF anschluss auf deiner karte nicht gekennzeichnet ist. dann musst du nach einem 2-pin anschluss in der nähe des slotblechs suchen.
 

IceTea_Maddin

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Woow das ging aber flot hier es ist eine 9600er die Schnittstelle für SPDIF hab ich gefunden son kabel liegt hier auch noch irgendwo rum die eine seite kommt in die Graka und wo kommt die andere seite rein :)
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.342
Auf den SPDIF Header auf deinem Board.
 

Ahim

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
424
C

Coalminer

Gast
Stimmt auf dem Board direkt scheint kein Anschluss zu sein,aber hinten wo die IO Slot Blende ist der gelbe Anschluss ist doch S/Pdif out Anschluss.

Ok.das von post #12 hab ich so nicht gesehn im manual,aber wenn eine slot blende dabei war dann auch so.:D
Hängt wohl auch von der Rev. ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

karlheinz1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
118
Ist ja auch kein Slot, sondern ein Connector.

Schnapp dir mal die Anleitung deines Boards und suche nach *S/PDIF Out connector*.
 

IceTea_Maddin

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
4
Super vielen dank für eure hilfe darauf wäre ich ja nie gekommen hab den connector gefunden den wird es ja so auch Funktionieren :) nu hat sich aber gerade mein Laufwerk mit einem Qualm verabschiedet hab zum glück noch eins :D:D
 
C

Coalminer

Gast
Also ich hatte das hier gefunden:asus board.PNG
Aber wie gesagt es gibt wohl 2 verschiedene Boards.
 
Top