Kein UHD/4K auf Netflix verfügbar - Warum?

Oder einfach mal Kabel rein und wieder raus, damit die Geräte sich wieder koppeln.
Bei mir verursacht ein Kabel-Deutschland Receiver auch hin und wieder Probleme mit dem Kopierschutz, obwohl nichts geändert wurde, selbst wenn man das Kabel wechselt. Kommt 1x-2x im Jahr vor leider.
 
Ich habe den HDMI nun in HDMI 2 gesteckt und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Wiegesagt vielen lieben Dank an Euch alle! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
JackFerbie schrieb:
Streams werden auf Ihrem Fire TV mit 1080p abgespielt, da der HDCP-Probleme am HDMI-Anschluss des Fernsehers erkannt hat. Bitte wechseln Sie den HDMI-Anschluss, um 4K-HDR-Streams abzuspielen.
Du hast ja auch selbst schon die Fehlermeldung geschrieben, wo eindeutig auf den HDMI Anschluss des TV hingewiesen wird.
War ja also naheliegend hier mal andere Anschlüsse oder ein anderes Kabel zu testen.

Gibt es einen Grund, warum du von der TV App weg zum Fire TV bist?
 
Ist es möglich an einen Hdmi Eingang der mit hdcp2.2 klarkommt einen Switch anzustecken, damit mehrere Endgeräte mit hdcp2.2 funktionieren?
 
Wenn der Switch und die Endgeräte das auch unterstützen, vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
Wenn alle Geräte in der Kette dies unterstützen, ja
rpsch1955 schrieb:
weil der Fernseher sicher nicht mehr mit Updates versorgt wird
Liegt wohl eher an der Performance des TVs, der ersten AndroidTV Generation von Sony die nicht gerade vir Leistung glänzte
(das letzte Netflix Update für ATV 5.0+ gab es im Oktober, daran kann es nicht liegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
giuseppe73 schrieb:
Ist es möglich an einen Hdmi Eingang der mit hdcp2.2 klarkommt einen Switch anzustecken, damit mehrere Endgeräte mit hdcp2.2 funktionieren?
Klar, was anderes ist ein AV-Receiver auch nicht in dieser Hinsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
Zurück
Oben