Kein USB-Strom nach dem Herunterfahren

Black_Devil_Tbg

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
126
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 gb
  • Mainboard: Asustek Prime X470-Pro (Bios/Uefi Version 5809
  • Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
  • Gehäuse: Corsair Crystal Series 680X
  • Grafikkarte: AMD RX 580
  • HDD / SSD: alles mögliche
  • Windows: Windows 11 Pro 21H2

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe eine Roccat Leadr Maus diese lade ich über die Station, doch seit kurzem Lädt die Maus nicht mehr wenn der PC Heruntergefahren ist.

Ohne das ich was im Windows oder Bios/Uefi um gestellt habe.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • Im BIOS/Uefi ErP Ready aus und an gestellt keine Veränderung.
  • Energiestatus S4+S5 im Uefi einstellt ohne veränderung.
  • Energiesparplan ist AMD Ryzen Balanced
  • Windows Schnellstart deaktiviert
  • USB-Einstellung /selektives USB-Energiesparend ist Deaktiviert


Leider komme ich nicht mehr weiter was ich noch versuchen kann oder Übersehen habe evtl. kann mir einer weitern helfen.
 

Anhänge

  • 1670064558586.png
    1670064558586.png
    36,2 KB · Aufrufe: 119
  • 1670064576565.png
    1670064576565.png
    41,2 KB · Aufrufe: 131
  • 1670064643983.png
    1670064643983.png
    22,1 KB · Aufrufe: 133
Es gibt manchmal von Board Herstellern apps oder tools mit denen man das Aktivieren kann. Zudem sind es meist nur bestimmte Ports die dauerhaft mit Saft betrieben werden.

Im Bios müsste man das aber Kontrollieren können. Dinge wie ERP dürfen dabei nicht aktiv sein usw. Rein von Windows aus kannste das glaub ich gar nicht einstellen. Das Passiert ne Ebende drunter.
Laut Handbuch: Im bios unter OnBoard Device configuration

Screenshot 2022-12-03 121028.png


Und ERP direkt in den APM settings.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht das dies für alle USB ports gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black_Devil_Tbg
Ok ich habe es jetzt nochmals genau so gemacht.

Komischer weiße geht es jetzt.

Danke :)

Könnte ein MOD bitte den Thread schließen Danke.
 
Zurück
Oben