Kein Video mit Cinch an AVR

diamdomi

Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
7.450
Hallo zusammen,

folgendes Setup:

Der AVR besitzt dafür passende Eingänge (Media Player, CBL/SAT). Alle Kabel korrekt angeschlossen und korrekten Eingang gewählt.
Ton kommt aus den Lautsprechern, jedoch kein BIld.

Entweder ist hier irgendetwas nicht kompatibel oder die Wii gibt kein Bildsignal mehr aus.
Benötige ich hierfür zwansläufig einen Konverter wie folgenden: https://www.amazon.de/Konverter-Amt...s=adapter+cinch+zu+hdmi&qid=1618733471&sr=8-4
Idealer wäre natürlich, wenn der AVR das bereits machen könnte.

Hat jemand eine Idee?
 
Bist Du Dir wirklich sicher, das der Eingang den Du gewählt hast auch richtig eingestellt ist!?
Häufig muss die Eingangsbelegung im Menü geändert werden. So geht dann z.b. HDMI, YUV und Analog auf ein eingang wie CBL/SAT
 
Die Eingangszuordnung muss im Menü des Receivers noch eingestellt werden.
So sieht das in etwa aus.
 
Videoumwandlung von Analog auf Digital (Chinch bzw 3 Komponenten) beherrscht mein Denon 2600 auch nicht, das wäre erst ab 3600 gewesen
Glaube die 500er Reihe des vorjahres hatte das schon ab dem 2500, aber bringt dir halt auch nichts, außer der Ansage:
dein AVR kann das nicht über HDMI ausgeben, der kann es nur über den "Monitor Out" an den entsprechenden eingang weiterleiten -> dein TV benötigt also entweder einen passenden eingang oder einen dazwischen geschalteten konverter/upscaler, wie den von dir verlinkten
 
Am Receiver ist ein Philips 55OLED803 per HDMI angeschlossen. Kann die Einstellungen später mal prüfen, scheint aber laut dem letzten Beitrag nur über "Monitor out" analog ausgebbar zu sein -> demnach keine Umwandlung.

Falls dem so sein sollte, benötige ich wohl einen Umwandler. Muss dann auf irgendetwas spezielles geachtet werden, oder taugt jeder 10€ Adapter von Amazon was?
 
Zurück
Oben