Kein Video Signal am P5B Deluxe

Basecamp

Lt. Junior Grade
Hi erstmal, ein Kumpel von mir hat sich einen neuen Pc zusammengestellt, ich habe ihm dabei geholfen, und jetzt haben wir ein Problem, die Grafikkarte (8800 GTS) gibt kein Video Signal, auch eine andere Grafikkarte z.B. die x1300 Pro gibt kein Videosignal. Das Netzteil haben wir schon getauscht, hat jetzt auch genug Ampere für die 8800, glaub sogar 30 Ampere jetzt (550 Watt)
System,:
Intel Core 2 Duo E6600
1 Gb ddr2 533 no name Ram
Nvidia Gforce 8800 GTS
Mainboard P5B Deluxe
Am Netzteil kann es nicht liegen das wurde schon getauscht, es gibt auch kein Beep Sound beim Starten, jedoch springen die Lüfter an, der P4 Stecker(ATX 12 Volt) ist auch dran, ich kenne einen der ist Supporter, der sagte man muss dem Mainboard sagen, wie hoch die CPU getaktet ist, wo man ein Jumper einstellen muss, jedoch ist im ich habe noch nie was davon gehört, auch haben wir mal Ram in andere Slots gewechselt, ja und viele ander Sachen. Habt Ihr noch eine Idee? Ich denke nicht das was defekt ist.
Vielen Dank erstmal.

Die meisten Grafikkarten benötigen zusätzlich noch Strom direkt aus dem Netzteil und auf der Grafikkarte befindet sich ein 4 oder 6 poliger Anschluss wo ein Entsprechendes Kabel angeschlossen werden muss.

Ja habt ihr vom Netzteil auch den passenden Stromversorgung Stecker in die Grafikkarte gesteckt ?

Siehe Bild:

Anhänge

• vorne2.jpg
    vorne2.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 204
Denke auch, es ist der RAM. Mein Kumpel hatte jetzt das gleiche Problem. Er hat einen Corsair Dominator zu Hause, der will einfach nicht laufen obwohl ASUS eigentlich auf Corsair "steht". Und ich hatte das auch mit einem G.Skill RAM, da lief alles an, aber kein Bild, kein boot, nichts.
Probier einen anderen RAM.

Der Netzstecker der Grafikkarte ist schon dran, so noobig bin ich auch nicht ;-), wegen dem Ram, ich habe es gestern noch im 3. Slot versucht, ich werde mal mein Ram herausnehmen, der ist zwar auch noname, funktioniert aber bei meinem Board (Asus P5SD2-X)aber was ist mit dem Jumper, die Cpu erkennt doch automatisch wie sie getaktet sein muss. Ach ja wenn kein Ram drin ist biebst das ganze, auch wenn keine Grafikkarte drin ist, aber beim starten biebst es nicht, sollte doch aber oder?

Zuletzt bearbeitet:
start ohne RAM = piepen, start mit RAM = still = RAM passt nicht zum Board.

HeinzS schrieb:
start ohne RAM = piepen, start mit RAM = still = RAM passt nicht zum Board.
Danke, ist es nicht zu empfehlen noname Ram zu kaufen, weil er hatte nicht mehr allzu viel Geld, und Ram ist in den letzer Zeit, etwa um 40% teurer geworden.
Ja, ok das mit dem Jumper ist jetzt klar, es hat mich nur verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben