Kein Videosignal mit X1950pro

Matricus

Newbie
Morgen!

Ich hab schon diverse Beiträge hier und in anderen Foren gelesen, ohne eine Lösung.

Und zwar geht es um meine X1950Pro [PCIe] 256mb von Sapphire.
Nach der Windowsinstallation, neue Treiber - direkt ausm Netz - auf den Rechner rauf.
Erste was mir aufgefallen ist, dass Windows ohne GraKa Treiber (auch ohne Windowstreiber) direkt nach der Windowsinstallation mit einer Auflösung von 1440x900 (Widescreen TFT von HannsG, HSG1027) gestartet hat.
Chipset Treiber (Intel 945P) und GraKa Treiber (7.6) rauf, Neustart... Kein Video Signal nachdem Windows geladen hat.

Neustart, abgesicherter Modus, GraKa Treiber wieder runter, Neustart - alles wieder ohne Probleme und wieder mit einer Auflösung von 1440x900 bei 60 Hertz.

Treiber von CD installiert, Neustart... kein Video Signal ... Wieder runter gehauen, diesmal 7.4 Treiber getestet... kein Video Signal

Ich hab mir so gedacht: Die Treiber setzen die Auflösung und Hertz sicher auf etwas, was der Monitor nicht unterstützt.
Rechner aus, anderen TFT ran (kein Widescreen)... selbe Ergebnis.

Ok, Standardeinstellungen von Auflösung und Hertz in der registry ändern (auf 800x600 zum testen)... Kein Video Signal

Langsam bin ich echt ratlos.

Rechnerinfos:
Asus P5L 1394 Board
Intel C2D E6600 (2x2,4GHz)
Sapphire X1950Pro PCIe
PC2 5300 2x1 GB von MDT(auch schon mit 1 Modul und verschiedenen Slots getestet)
Antec SP-500PEC (500Watt ~380 effektiv)

fG

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal, falls du die Möglichkeit hast, mit einem anderen NT. Dein Antec 500W liest sich zwar ganz nett, aber ob das dann wirklich die benötigten Spannungen auf der entsprechenden Leitung liefert..?

Glaube die X1950 Pro braucht ganz schön Saft.

Ich habe einen 8800gts 640, an meinem PC ist alles OC und es reicht ein 400W NT .

333fps schrieb:
Teste mal, falls du die Möglichkeit hast, mit einem anderen NT.

Wollte das von meinem alten Rechner nutzen, aber hat kein 2x3 poligen PCIe Stecker.
Aber wozu hat man Freunde... ;)

333fps schrieb:
Dein Antec 500W liest sich zwar ganz nett, aber ob das dann wirklich die benötigten Spannungen auf der entsprechenden Leitung liefert..?

5V _ 3,3V _ +12V _ +12V _ -12V _ +5V SB
35A _ 32A _ 17A _ 19A _ 0.3A _ 2.0A

Sind ein bisschen knapp bemessen, sollten aber ausreichen.
Laut BIOS und Everest ist die max. Abweichung 0,1 .. also nicht der Rede wert.

So, ich aktualisiere den Thread hier mal.

Und zwar hab ich mir ein neues NT besorgt von Be Quiet (550W 19A auf den 4 12V Leitungen).
Rechner läuft soweit stabil.
Altes Problem besteht immer noch.

Nun hab ich mal an den ATI Support geschrieben und die einzige Antwort die die mir innerhalb von 2 Tagen gegeben haben ist
Ran Alert AR - driver software install

Weiß einer was das ist und kann mir evtl. ein Link geben ? Keine Lust wieder 2 Tage zu warten ^^

Zurück
Oben