Razer Blade 14 kein Videosignal USB-C/HDMI

habe jetzt folgendes gemacht:

Alle treiber runter - testen ob funktioniert, Ergebnis: Funktioniert nicht
AMD Chipsatz & Adrenalin treiber drauf, RTX3070 im Gerätemanager deaktiviert Ergebnis: Funktioniert nicht
Rtx3070 aktiviert, Nvidia Treiber drauf, Ergebnis: Funktioniert nicht

Display wird unter Windows Anzeigeeinstellungen nicht erkannt.
AMD Adrenalin meldet das ein Display erkannt wurde.
RTX3070 wird immer noch mit einem Ausrufezeichen angezeigt im Gerätemanager, auch ohne Treiber mit "Basic Displayport Adapter" wird mir ein Ausrufezeichen angezeigt

Eigentlich müsste dder Ryzen 9 5900hx doch eine IGPU haben und über den ein Bild darstellen wenn die Graka im Gerätemanager deaktiviert ist?


Edit: Scheint wohl irgendwas mit der Graka zu sein. Habe mal Furmark installiert - kann dort keine GPU auswählen, nur die CPU igpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Und funktionieren weiterhin beide Bildschirm-Ausgänge - HDMI und USB-C/DP - nicht? Oder bei welcher Verbindung erkennt der AMD-Treiber ein Display?
 
Ich finde ja immernoch bedenklich, dass wir überhaupt auf der Ebene Geräte im Gerätemanager deaktivieren sprechen.

Heißt für mich: das System ist in einem verbastelten Zustand, und ob man mit weiter verbasteln da wieder raus kommt bezweifle ich eher.

Ich würde noch einmal den Schritt Tabularasa machen.
Heißt: bios auf werkseinstellungen, neues nackiges Windows ohne Altlasten drauf. Nur Treiber drauf. Gucken Ob es geht. Wenn nicht: Razer Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model und PegasusHunter
Model schrieb:
Und funktionieren weiterhin beide Bildschirm-Ausgänge - HDMI und USB-C/DP - nicht? Oder bei welcher Verbindung erkennt der AMD-Treiber ein Display?

Ja.

AMD Adrenalin meldet, dass ein Freesync Monitor angeschlossen wurde (per HDMI Eingang, was auch stimmt der Monitor hat Freesync)

Und per USB-C ebenso, allerdings kein Freesync, da der Monitor per USBC kein Freesync hat.

Deinstalle nochmal alles, obwohl ich das ganze schon mal gemacht habe
 
Aber trotzdem zeigt der Monitor kein Bild richtig?

Das klingt alles nach starken Fehlern, ggf. Hardware-Defekte wie andere auch schon gesagt haben. Du wirst dich darauf einstellen müssen den Fehler mit eigenen Mitteln nicht beheben zu können. Ein "tabula rasa" mit neuer Windows-Installation würde ich auch empfehlen! Per Stick, usw. ist das in 30min erledigt - ohne Aufspielen der privaten Dateien/Programme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Monitor immer noch ohne Bild.

Habe alles gemacht, wie besprochen.

Scheint wohl ein Hardwaredefekt zu sein.
 
Zurück
Oben