Kein "volles" Bild auf dem Monitor.

Buetty

Ensign
Hallo

Ich habe eine Frage!

Ich habe um meinen Monitor einen breiten Streifen des Nichts, und ich weiß nicht wie ich das abgestellt bekomme.

Dass man besser versteh was ich meine habe ich ein Bild gemacht und angefügt, auf dem der schwarze rahmen zwischen Desktop und Rahmen des Monitor sichtbar ist.

Der Monitor kann 1080p und die Auflösung ist auch dem entspechend eingestellt.
Verbunden ist er über HDMI an eine Ati4870 Karte.

Vielen Dank für alle Hilfe.

Buetty

Anhänge

• DSC04269.JPG
    DSC04269.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 193
der streifen in dem der pfeil ist?

also für mich sieht das dort noch nach gehäuse aus ^^

@ rony12:
Ja, der Pfeil befindet sich an der falschen Stelle ;)

@ Buetty:
Was für einen Monitor hast du? Hast du schon im TFT-Menü nach einer Skalierung gesucht oder versucht, den Monitor über DVI anzuschließen? Wie sieht es in den Grafikeinstellungen bezüglich der Skalierung aus?

Also ich versteh Dich auch nicht recht, das ist doch eindeutig der Rahmen des TFT. Vielleicht würde man es besser sehen wenn Du mal einen hellen Hintergrund nehmen würdest.

ja der Pfeil ist falsch.
Guckt doch mal die untere Rechte ecke der roten Startleiste an.

Schau in den skalierungsoptionen des Bildschirms nach.
Wenn dort nix ist... anderen Monitor kaufen ^^

Ich glaube, dass Buetty die folgenden schwarzen Rand meint (hier gelb markiert):

image2392bbo9.png

Übrigens sieht die Schrift auf deinem Foto nicht gerade scharf aus -- das Bild scheint interpoliert zu sein. Dein Monitormodell würde vielleicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal im ATI Control Center:

Einfach mal den Overscan (0%)ausschalten.

Mein Gott tut mir leid ich hab das in der Eile wirklich falsch gemacht; wie peinlich. :freak:

Ich hab hier noch eins gemacht auf dem man es besser erkennt!

ich lese mich jetzt durch die antworten danke sehr an alle!

Buetty
Ergänzung ()

ich hab jetzt hinter den monitor geschaut un das teil heißt lg 37LF65

Ich hab hier einen link auf irgendwas wo man ihn sieht, bei LGE wird der scheinbar nicht mehr gefunden.

Von interpoliert weiß ich nichts, oben drauf steht 1080p und ich hab eine auflösung von 1920*1080.
Windows empfiehlt mir das :P.
Ergänzung ()

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/691530_-37lf65-lg-electronics.html

Anhänge

• DSC04271.JPG
    DSC04271.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben