Kein WLAN.. ersteinrichtung neuer pc

Sasisku

Cadet 4th Year
Moin,
Möchte gerne übers WLAN rein..
Wo kann ich da was einstellen?
Früher war es ja so auf netzwerk gedrückt WLAN netz ausgesucht und fertig.
Ich sehe aber garkeine Wlan-Netze ...'

Versuche neues Wlan einrichten und gib dann SSID und WiFi-Passwort ein. Musst ich auch machen, sah auch garnix. Passenden Treiber hast aber installiert?

Ist überhaupt eine WLan Karte/Stick verbaut bzw. vorhanden?

Sasisku schrieb:
Früher war es ja so auf netzwerk gedrückt WLAN netz ausgesucht und fertig.
Das ist auch heute noch so. Aber woher sollen wir deine WLAN Einstellungen kennen? SSID eingeben, eventuell manuell, Passwort eingeben, eventuell IP, Subnet, DNS und Gateway eingeben.

Es ist dein WLAN die Fragen kannst nur du beantworten.

Es sei denn, dein neuer PC hat gar kein WLAN.
Ergänzung ()

Oder du hast nicht ordentlich die Treiber installiert.

hast du die lan/wlan karte überhaupt mit einen treiber versorgt? sind ? oder ! im geräte manager ?

ich hab ganz normale Lan verbindung also auch nen treiber..
hab mit driver booster alle treiber automatisch geupdatet.. das is sau gut das programm kann ich nur empfehlen und kostenlos..
mein allter pc hatte das mit ssid und pw eingeben..
hier hab ich die netze garnicht ... wlan karte hat aber jeder neuere pc? Also hab nen ryzen system.. wo find ichn da einen treiber von wlan? bei o2 suite steht da das ich son adapter brauche und mir den kaufengehen soll..

Sasisku schrieb:
wlan karte hat aber jeder neuere pc?
Würde ich nicht drauf wetten. Und lies doch einfach nach, was du gekauft hast!

Fertig PC?
Dann gibt es Treiber beim Hersteller. Mit Sicherheit nicht von som Scheiss Programm wie Driver Booster! Unnötiger Müll, sorry.

autsch... schmeiss den driverbooster hochkannt von deinem pc... der bringt nichts, ausser enorme kommunikation mit dem driver-boost-server und somit lags beim gamen und spionieren deines pc...

zum neuen pc... wenn auf der verpackung oder dem beschrieb des pc nicht WLAN-onboard steht, hast du KEIN wlan.

also ab zum händler und ein wlan-stick kaufen, der mit deiner windows-version funktioniert. am besten ein stick mit einem max. 1.5meter usb kabel, damit der stick optimal positioniert werden kann.

ich lese nur Wireless Lan: nicht vorhanden...also nicht vorhanden, also nicht vorhanden, also nicht vorhanden

stick hohlen (hat nichts mit hohl zu tun) und an einen max. 1.5 meter langes usb-kabel an den usb2-port (hinten) anschliessen. wichtig: auf der verpackung muss deine windows-version stehen. sonst kannst du den wieder zurückgeben.

Held?
Jawoll! :D
Noch ne frage, habe seid kurzem ein Problem mit meinem Internet.
Für 10-15 Sekunden geht es nicht. Dann gehts wieder.
Werde aus Battlefield geworfen und Videos Buffern dann also kein Internet da.

Lichter bei dem Modem bleiben unverändert an.
hat da jemand Erfahrungen mit dem Problem gemacht bzw. kann mir da Jemand helfen?
Grüsse.

1.schmeiss dieses driverbooster endlich von deinem pc, der kann genau sowas verursachen.

2. wechsle das lankabel.
3. deinstalliere mit dem removal-tool den virenjäger (auf der entsprechenden website)
4. überprüf mit malwarebytes(free)
5. sämtliche übertaktung zurückstellen, besonders bei übertakttools

Hab nur meinen 3000MHz Ram (der bei Installation nur auf 2133 MHz läuft) auf 28xx MHz gestellt.
Kann das daran Schuld sein?
Hab 3000 MHz mit 2133 würde ich nicht klarkommen.
Was meinst du mit Punkt 3?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch sicherlich irgendein Antivirenprogramm installiert und dieses sollst du mit dem Hersteller-Tool komplett entfernen.
Stattdessen sollst du nun Malwarebytes installieren und damit überprüfen.

Okay also am ram kanns nicht liegen?
Ich habe Avast installiert das soll ich runter hauen ?
Und dann Das malware programm behalten oder danach wieder avast?
Das M Programm hab ich schon installiert komplette Prüfung gemacht war nix.

Zurück
Oben