Kein Wlan mehr nach Formatierung

faconnable

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
46
hallo miteinander,
ich habe meinen Amilo A formatiert, Windows XP neu draufgespielt und alle Treiber die ich dafür habe installiert.
nun folgendes Problem:
mein integriertes Wlan ist einfach weg, es wird nicht mal mehr im Gerätemanager aufgeführt.
auch bei Harwaresuche im Gerätemanager taucht es nicht auf.
Ich bin ziemlich ratlos weil ich mich mit sowas bisher nicht beschäftigen musste.
vor dem Formatieren hatte ich zwei Festplattenpartitionen,habe aber beim formatieren die kleinere Patition gelöscht weil ich lieber eine große Festplatte habe als zwei kleine oder als überhaupt zwei. weiß nicht ob das die Ursache sein könnte, schreibe es nur mit hierein um euch soviele Infos wie mögich zu geben.

bitte um H I L F E
danke im Vorraus
 

dirty_hands

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
177
Und alle Treiber sind auch installiert? Habe auch einen Amilo und für den WLAN-Adapter sind extra Treiber (auf einer extra CD) vorhanden. Sind im Gerätemanager noch unbekannte Geräte?
 

m@c hero

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
173
..im BIOS oder per FN-Taste aktiv geschaltet?

Gruß m@c hero
 

faconnable

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
46
ja Wlan is per Fn + F2 eingeschaltet und Treiber sind installiert, seltsam ist, dass das Wlan nicht mal im Geräte Manager ist.
ich geb ja so schnell nicht auf aber dafür hab ich absolut keine Erklärung.
 

faconnable

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
46
mit folgenden Schritten konnte ich mein Problem lösen:
- Netzstecker und Akku raus, 5 min ruhen lassen
-wieder Akku und Netzkabel dran, dann wurde "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager angezeigt.
- vollständige Systemprüfung auf der Homepage von Fujitsu Siemens
-Problem wurde erkannt, "beschädigter Treiber"
-aktuellen Wlan Treiber bei Fujitsu Siemens runtergeladen
- installiert und alles funktionierte wieder ..... zum Glück :-)
 
Top