Kein Wlan unter Vista möglich?

Kor74

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
74
Hallo Forumgemeinde.
Ich habe folgendes problem. Ich habe jetzt von kabelBW neuen modem bekommen. Den Cisco EPC3208G und der router von Dlink dir-600. Jetzt habe ich meinen desktop PC und netbook soweit das ich mit lan oder wlan mit dem netbook im internet surfen kann. Beide mit Windows XP. Aber der dritte laptop mit Vista war mal ca.15min im internet online danach war verbindung weg und seit dem kriege ich keine verbindung. Es kommt die meldung das es probleme gebe mit DNS server konfiguration.
Wenn ich in cisco mit IP 192.168.0.1 rein klicke sehe ich das alle drei rechner mit ip mac adressen aufgelistet sind. Es ist mir schon ein rätsel was jetzt daran anders ist.
Wäre dankbar für eure Hilfe
GRuß
 
sind der rest deiner geräte mit manueller ip oder mit dhcp..

ist am vista rechner eine andere ip als IP 192.168.0.xx, wenn du ipconfig/all eintippst (google weiss wie das geht). und ist der standardgateway bei dir als IP 192.168.0.1 eingetragen und die dns-ip 192.168.0.1 und hast du mal am vista rechner die dns-ip auf 8.8.8.8 <- (ist der google server) gewechselt?

hast du überhaupt verbindung mit wlan?
 
Hallo Leute,
Es hat geklappt. Stecker von router rausgezogen und nochmal eingesteckt und es hat gefunzt. Bis jetzt keine probleme. Das mit der IP werde ich auch mal unter die lupe nehmen.
Fettes Dankeschön an euch.
Ich bin froh das es diesen Forum gibt.
 
Zurück
Oben