Kein Zugriff auf externe Festplatte?

Klinge

Newbie
Hallo,

ich hab eine Moviestation von Trekstor, ist ca. ein halbes Jahr alt und sie lief bislang problemlos. Seit gestern kann ich irgendwie nicht mehr auf die Daten über USB zugreifen? :( Der WinXP Explorer hängt sich regelmäßig auf, hab dann eine ältere Ubuntu Live-CD probiert und auch da hab ich keinen Zugriff, konnte selbst Ubuntu erst wieder herrunterfahren nachdem ich die Festplatte ausgeschaltet hatte...? Am TV läuft die Moviestation aber nach wie vor einwandfrei! Hat evtl. jemand einen Tip wie ich wieder an die Daten rankommen könnte? Wäre super dankbar!!!

Festplatte ausbauen aus dem gehäuse und direkt in den PC reinhängen. Dann schauen obse erkannt wird.

Wenn sie ohne Probleme funktioniert is eventuell der USB-Teil der Externen HDD Platine defekt

Hi, danke für deine Antwort!

Hab sie ausgebaut und in ein anderes externes Gehäuse (hab nur einen Laptop) eingebaut und habe dort selbe Problem. Windows startet nicht einmal wenn sie über usb angeschlossen ist... zudem macht die platte komische geräusche wenn ich sie mit dem Computer verbinde, ziehe ich dann das usb Kabel ist sie wieder ruhig wie immer :(
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Wäre wirklich super!!!

Sorry für den überflüssigen Thread :freak:

Hab mich einwenig im Forum eingelesen und dank Testdisk scheinen meine Daten nun gerettet! :) Super Board, danke!!! ...das Thema kann jetzt hier geschlossen werden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Zurück
Oben