Kein Zugriff auf Fritz Box

maikdb1

Cadet 1st Year
Erst mal die Vorgeschichte.
war jahrelang Kunde der 1und1, habe von dort eine FB 7170. waren bei der 1und1 auch immer sehr zu frieden bis auf die 2000 DSL Leitung, mehr geht halt nicht über Tele dose weder von 1und1 noch T-Com oder andere Prov.
nun hat Kabel hier Anschlüsse gelegt bis 100k oo und wir sind zu Kabel gewechselt.
Haben uns bewusst für das Standard Modem entschieden da wir ja die FB haben.
Alles angeschlossen (Lan1) und funkt auch.

Nun mein Problem wenn ich die Oberfläche der FB aufrufen will um ZB den Funkkanal zu wechseln oder neues W-Lan PW zu setzen komm ich nicht drauf, da steht nur sie sind mit keinen Netzwerk verbunden.

habe schon alle möglichen Foren durchforstet, nichts gefunden
alle möglichen IP Adressen von Fritz.Box über 169.254.1.1 192.168.178.1 usw. geht nicht.

wer kann mir einen Tipp geben wie ich da drauf komme

Nachtrag: i-net geht sonst könnt ich nicht schreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
Öffne mal die Kommandozeile und gib "ipconfig" ein. Such dann deinen Netzwerkadapter raus und lies die Ip des Standardgateway ab. Das muss dann die Ip der fritzbox sein.

Du hast deinen PC auch wie folgt angeschlossen:
PC --> FB --> Kabelmodem?

Das klingt so, als wäre die FB einfach nur irgendwo im Nirgendwo..
Ansonsten mal die FB Resetten (kleiner Knopf drunter), damit die default-ip usw wieder stimmen.

Oder aber eine feste IP @Windows vergeben?

Wie ist das Netzwerk aufgebaut? Wie sind Kabelmodem, Fritzbox und PC miteinander verbunden (inkl. in welchen den vorhandenen Öffnungen du die Netzwerkkabel gesteckt hast.)

Die Fritz Box mal resetten danach schließt du sie alleine an deinen Rechner an und stellst bei deinem Rechner ein DHCP / IP automatisch beziehen. Nun den Rechner neustarten.

Nun sollte dir die Fritzbox sich selbst als Gateway verpasst haben und fritz.box sollte funktionieren.
Warst du denn schon mal in diesem Menu drin? ( Nicht, dass 1&1 das für den normalen Wege weggeflasht hat )

Eingabeaufforderung als Admin aufrufen und eingeben: ipconfig
Da steht dann die Gateway-Adresse, dass ist die IP-Adresse der Fritz!Box.

bananen_admiral schrieb:
Öffne mal die Kommandozeile und gib "ipconfig" ein. Such dann deinen Netzwerkadapter raus und lies die Ip des Standardgateway ab. Das muss dann die Ip der fritzbox sein.

da hab ich 2 IPs stehen einmal 192.168.0.1 da öffnet sich das kabelmodem
und 192.168.0.10 da kommt Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Ergänzung ()

aufbau: Kabelmodem - FB - PC über w-lan wo ich dran sitze

@ TE

Die IP des Kabelmodems kannst Du nicht ändern.
Da bei Dir das Modem als Gateway steht, hast Du das ganze falsch angeschlossen :)

Du musst von dem Modem auf die Fritzbox und Deinen PC schliesst Du an die LAN Buchsen der FB an.

Greets Nexarius

Vermutlich ist kein Zugriff per Wlan gestattet? Dazu noch im falschen Netz?

lg
fire

kanst du gucken ^^

cmd1.jpg

Du sagst einerseits, daß alles funktioniert (Internetzugriff), dazu sagt IPconfig, das Du über WLAN mit der Box verbunden bist.

Dann sagst Du, daß kein Netzwerkzugriff besteht. Wo erscheint denn diese Meldung?

Kann es sein, daaß Du gleichzeitig mit WLAN und LAN verbinden willst?

um noch mal ein anderes bild zu zeigen

cmd3.jpg

resettet hab ich übrigens auch schon

Zurück
Oben