Kein Zugriff auf Fritz Box

@miac: das steht in Post #10, da meldet sich sein Modem. Seine FB ist wohl im Durchschleifmodus :)

lg
fire

miac schrieb:
Du sagst einerseits, daß alles funktioniert (Internetzugriff), dazu sagt IPconfig, das Du über WLAN mit der Box verbunden bist.

Dann sagst Du, daß kein Netzwerkzugriff besteht. Wo erscheint denn diese Meldung?

wenn ich frit.box in Explorer eingebe
im Firefox steht Der Server unter www.fritz.box konnte nicht gefunden werden.
Chrome öffnet direkt google

miac schrieb:
Kann es sein, daaß Du gleichzeitig mit WLAN und LAN verbinden willst?

an FB ägt noch der ferneher dran per lan, Lapis über w-lan und ein PC der direkt an der kabelbox angeschlossen ist derzeit aber aus, junge ist beim fusball
Ergänzung ()

miac schrieb:
Äh watte ma:
versuche mal 192.168.0.1

da komm ich auf die kabelbox

Ach sorry, den Post habe ich irgendwie übersehen.

Trenne das Modem und versuche es nochmal.

Wenn nichts mehr geht, spiele ein Recoveryimage ein.

Aber ehrlich gesagt, wenn vorher ein DSL Modem dran war, dann arbeitet die Box über LAN 1 nun als Switch. Trotzdem muß die Box noch unter der alten Adresse erreichbar sein.

Ohne Änderung dürfte es eigentlich nicht funktionieren, da ein Modem ja keinen DHCP Server zur Verfügung stellt.
Ergänzung ()

Okay, das ist also kein einfaches Modem sondern ebenfalls ein Router?

Teste mal:

83.169.168.33

oder

83.169.168.97

eigentlich sollte da nur eine IP stehen ...

also um im Browser fritz.box aufzurufen, darf davor KEIN www. stehen.

und wie miac schrieb, mal das modem von der Fritzbox abnehmen und wieder auf die 192.168.0.1 gehen.

lg
fire

miac schrieb:
Ach sorry, den Post habe ich irgendwie übersehen.

Trenne das Modem und versuche es nochmal.

Wenn nichts mehr geht, spiele ein Recoveryimage ein.

Aber ehrlich gesagt, wenn vorher ein DSL Modem dran war, dann arbeitet die Box über LAN 1 nun als Switch. Trotzdem muß die Box noch unter der alten Adresse erreichbar sein.

Ohne Änderung dürfte es eigentlich nicht funktionieren, da ein Modem ja keinen DHCP Server zur Verfügung stellt.
Ergänzung ()

Okay, das ist also kein einfaches Modem sondern ebenfalls ein Router?

router mit 4 lanports kurioserweise wenn ich kabelgerät vom Strom nehme hab ich zugriff
an lan 1 ist es angeschlossen

beide ips auch probiert erfolglos

Das klingt als wenn dein "Modem" selbst ein Router wäre. Kannst du mal ein Bild von dem angeblichen Modem und/oder die genaue Bezeichnung posten?

Das Problem besthet also nur, wenn der Modemrouter angeschlossen ist?

Du mußt die FB umkonfigurieren. Sonst hast Du zwei DHCP Server und eventuell auch andere gleiche Adressen. Dazu den Internetzugriff auf LAN 1 umstellen (über andere Anbieter, nicht direkt auf dem Hauptbild bei den Interneteinstellungen)

Modem abziehen, IP der Fritzbox auf 192.168.0.2 setzen, Zugriff per Wlan erlauben, Lanport1 so belassen für das Kabelmodem, Router neustarten, Modem ran, Internet testen, Zugriff auf Fritzbox per http://192.168.0.2

lg
fire

Er muß zumindest den DHCP Server der FB abschalten und das Modem der FB braucht er nicht. Deswegen die Umstellung in den Einstellungen.

miac schrieb:
Das Problem besthet also nur, wenn der Modemrouter angeschlossen ist?

Du mußt die FB umkonfigurieren. Sonst hast Du zwei DHCP Server und eventuell auch andere gleiche Adressen. Dazu den Internetzugriff auf LAN 1 umstellen (über andere Anbieter, nicht direkt auf dem Hauptbild bei den Interneteinstellungen)

so Kabel Modem abgezogen
auf FB zugegriffen
Änderung auf Internetzugriff auf LAN 1
nun funktioniert es
kann nun standardmäßig auf FB mit Fritz.box zugreifen

ich danke allen für die Hilfe

Zurück
Oben